Rätzel Nr.9

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Wie gehabt am Sontag geht es weiter! Einstellung ab 19 - 21 Uhr meist aber 19 Uhr :) Gewinnermittlung ende Mai

Aktuelles Ranking

SaLia = 3
Scharfer Alex = 3
mad_from_helvet =2
El picante = 1
purzelchen = 1
Walze = 1


Gruss Heiko
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Neue runde, neues Glück :)

yk7y73px.jpg


Ich war mal wieder in einer Beeindruckenden Region, dort wird man optisch in die Steinzeit oder noch besser in die Dinozeit zuück versezt. Die Felsen werden auch gerne von Kletterfreaks benuzt. Aber seht selber auf den Bilder! Infos dazu schenk ich mir, ihr wisst, es ja eh :undecided:;)

4ynpbo5z.jpg


4tb3zaxu.jpg


l8rk2kxb.jpg


lh7p7dsj.jpg


Nun zu den Fragen! :p

1. Wie heist das Bauwerk auf dem ich gestanden habe um die Fotos zu knippsen?

2. In welcher Region steht das Bauwerk und wie heist das Gebirge?

3. In welchem Jahr wurde das Bauwerk erbaut und wieviel Bögen überspannen ein teil der schlucht?


Viel Spass beim raten LG Heiko ;)
 

SaLia

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
1. Die Bastei bzw. die Basteibrücke
2. sächsische Schweiz, das Elbsandsteingebirge
3. 1851 gebaut mit 7 Bögen
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
:w00t: Super Salia

Ich glaube du warst mal dort oder, so schnell geht eigentlich nur wer die Bastei kennt hier wie immer die links:

Bastei

Bastei Wigi

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
Scharfer Alex = 3
mad_from_helvet =2
El picante = 1
purzelchen = 1
Walze = 1
 

SaLia

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Nein, ich war noch nicht dort, aber ich kenns von Bildern, und wusste das es das Elbsandsteingebirge sein muss, und dann hab ich die Bildersuche befragt ^^
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
SaLia schrieb:
Nein, ich war noch nicht dort, aber ich kenns von Bildern, und wusste das es das Elbsandsteingebirge sein muss, und dann hab ich die Bildersuche befragt ^^

Da sieht man mal wieder das es gut ist in der Schule auf zu passen :p:rolleyes: auch wen es nur für ein Rätzel gut ist :tongue1:

Ist echt toll dort auf der Brücke kann es jedem nur empfehlen mal dort vorbei zu touren wen ihr in der region seit.

Glückwunsch nochmal Salia momentan alleinige Führung :clapping:
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Irgendwie verpeil ich die Rätselzeit immer. :confused:

Elbsandsteingebirge hab ich auch sofort gesehen. Ist echt schön da. Da gibt`s schöne Fleckchen, die man sich anschauen kann.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
purzelchen schrieb:
Irgendwie verpeil ich die Rätselzeit immer. :confused:

Elbsandsteingebirge hab ich auch sofort gesehen. Ist echt schön da. Da gibt`s schöne Fleckchen, die man sich anschauen kann.


Wecker stellen, oder Knoten ins Taschentuch ;):D
 
Oben Unten