Rainis Chilipflanzen (Neuling)

Raini

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Chili Gemeinde,

ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meine bisherige Chilizucht im Neulingstatus zeigen:) Soweit es kein Unkraut ist, was ich ja nicht hoffe:D
Und hab am Schluss nochmal ein paar Fragen.

So einmal hab ich Habanero Red angepflanzt, einmal Bih Jolokia, und einmal ein paar Wochen später in zwei Töpfe Cayenne.



Schaut bis jetzt doch ganz gut aus oder doch Unkraut?


Meine Frage:
Ab wann fangen die Pflanzen an zu blühen?
Bis jetzt wachsen die Pflanzen am Fenster immer Richtung Licht, was ja auch normal ist. Nur die Pflanzen neigen sich dabei sehr stark. Jetzt hab ich immer jeden Tag die Pflanze gedreht so das sie sich von alleine wieder hoch stellt.
Ist das auf die Dauer schädlich für Chilipflanzen?
Wie bestäube ich die Pflanzen wenns so weit ist oder muss ich das garnicht?
Benötigt die Pflanze ab und zu Dünger? Wenn ja in welcher Form?

Ansonsten war es das erstmal,

Gruß Raini
 
willkommen Raini!

Bis sie Blühen das dauert noch etwas erst mal heist es wachsen.
ich dreh meine auch immer, einige machen es andere nicht zumindest ist es nicht schädlich.
Zum bestäuben einfach die pflanze etwas schütteln oder mit dem Finger in die Blüte, schütteln reicht aber.
ja die Pflanze braucht Dünger, ich würde dir als erstes einen Flüssigdünger emphelen der wirkt schnell und ist einfach zu dosieren ich nehm den Algoflash Universal aber jeder hat da seine mittelschen, später solltest du dann einen nehmen der einen höheren NPK Wert hat.

Jetzt aber erst mal net düngen und nach dem pikieren in neue Blumenerde auch erst mal net 3-4 Wochen da die erde ja genug Nährstoffe erst einmal hat.

LG heiko
 
Mußt dich wahrscheinlich schon mal auf eine, sehr späte Herbst- eher Winterernte (Indoor) einstellen.
Algoflash Universal ist schon mal eine gute Idee. :thumbup:
Die ersten Blüten werden sich schätz ich so in ca. 3+- Monaten zeigen. :blink:
Die Pflanzen in Topf 2 würde ich bald vereinzeln oder die Kleinen entfernen, da sie der großen Pflanze meiner Meinung nach eher die "Kraft" nehmen. ;)
 
Hallo,

ich meld mich noch mal eben zurück.

Zwei meiner Pflanzen die zusammen in einem Topf sind haben so eine Art weiße Bleiche und sind nur stellen weise auf den Blättern.

Ist das ein Schimmel oder nicht weiter schlim?
 
Zurück
Oben Unten