Ran an die Kokoserde *buddel*

Heute habe ich das Gewächshaus und den Sprossenturm geplündert. Es gab u. a. Postelein, Feldsalat und Radieschensprossen.
152028
 
Für Saatbänder kannst du auch die Samen zwischen zwei Lagen Klopapier legen, besprühen und wieder trocknen lassen.
Hab's aber selber noch nicht ausprobiert.
 
Hast Du die Stecklinge von gekauften Süßkartoffeln genommen?
Hast Du bereits SK angebaut? Habe das dieses Jahr auch fest vor.
Ich habe das schon mal versucht, ich hab damals einfach die Knollen halbiert und in ein Hochbeet verbuddeln. Der Ertrag war nicht berauschend. In diesem Jahr ziehe ich die Stecklinge aus einer gedrittelten gekauften Knolle. Die bewurzelten Stecklinge pflanze ich in ein Tetra pack. Im Mai kommt das ganze in einen Kübel. Da kommen die Wühlmäuse nicht dran.
 
Ui, du säst Schwarzwurzeln aus. Wusste gar nicht dass die hier wachsen. Hast du das Saatgut selbst gesammelt oder bestellt?
Da bin ich gespannt und drücke die Daumen. :)
 
Ich habe das von bingenheimer. Kiepenkerl hat das aber auch. Hafer Wurzeln finde ich auch spannend. Die kommen im nächsten Jahr dran.
 
Aha, musste ich erst mal googlen, die Hafer Wurzeln. Interessant, aber wohl nicht so elegant zuzubereiten....aber allemal mit weniger Aufwand als Artischocken. :laugh:

Und ein schönes Blümchen isses auch. :)
 
Zurück
Oben Unten