Rasterfahndung

kayjay

Chilitarier
Ich habe bei der Identifikation von 2 meiner Pflanzen Probleme.

Das folgende soll(te) eigentlich eine Thai Dragon sein, Anfang März den Samen korrekt beschriftet versenkt. Das Saatgut stammt von einem Forumsmitglied, eigentlich 100% zuverlässig! :thumbsup:

Die Früchte selbst erscheinen mir dafür etwas "pummelig"..

Kann jemand Thai Dragon bestätigen?

Die nächste Pflanze ist älter, aber kleiner. Dafür reifen nach einem interessanten Farbwechsel die Früchte hellrot ab. Es gibt/gab keine Sorte in meiner Samenkiste, die vergleichbar wäre. Und da das Schildchen schon im Frühstadium abhanden kam, vermutete ich auch Thai Dragon. Gibt aber deutliche Unterschiede bei beiden. Vor allem im Farbwechsel beim abreifen..

Ich hoffe man kann hier mehr sehen

Da mein "Samenspender" heuer zum ersten Mal eine Purrira angebaut hat, vermute ich fast, daß ihm da ein Körnchen in die Tüte gerutscht ist - was mir nicht ungelegen ist :D

Was sagen die Profis dazu? Irgendwelche anderen Sorten, die ähnlich aussehen, KANN ich im übrigen nicht haben, also da braucht keiner Vorschläge zu machen :laugh:

Zur Thai Dragon: Meine sehen definitiv anders aus (Saatgut von Semillas). Meine sind deutlich kleiner und buschiger, haben viel mehr Beeren dran, und haben deutlich kleinere Blätter.

Edit: Bilder der Thai Dragon angehängt.

Anhänge

• IMG_4972.JPG
    IMG_4972.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4975.JPG
    IMG_4975.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4976.JPG
    IMG_4976.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet: