RATESPIEL ;-)

Spellprego

Chiligrünschnabel
3 pflanzen mit foto ;-)

Versucht mal zu erraten welche sorte ..... Sind alle 3 pflanzen vor 70 tagen als samen versenkt worden ;-) kleiner tipp noch..... Die rechte ist ne chinense die anderen beiden annuum ;-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageid9hacs31m.jpg

Kleiner tipp ... 1 ne sorte davon wird unter dem selben namen vorwiegend in italien als getränk verkauft

Sicher, das die rechte eine c. chinense ist? Die Blüte und die Stielfärbung an den Knoten wirkt für mich auch eher nach annuum. :huh:
Auch bilden chinense meist (fast immer) mehrere Knospen an einer Gabelung. C. annuum meist nur eine, wie bei der rechten Pflanze.

Ansonsten ist das ein Ratespiel, was wohl eher Lotto gleicht, bei einigen hundert (oder auch mehr) weltweit kultivierter Sorten.
Das müssten schon ausgewachsene Pflanzen mit Früchten sein, dann wird es "etwas" einfacher.

Gruß Christian

Na ja, wenn der Gewinn stimmt, kann man an so einem Ratespiel schon mitmachen. ;)

Aber die rechte Pflanze ist keine Chinense !!! :whistling:

Also laut dem shop wo ich es bestellt hab ist es ne chinense -_- bin de net so der pro drinne also geh ich ma davon aus das es stimmt ;-) kann auch was anderes drinne sein :-( ......... Aber sind 3 knostep pro knotenpunkt

http://www.pepperworldhotshop.de/Chili-Produkte/Chili-Samen/Chili-Saaten/Chupetinha-Saat-Capsicum-chinense.html Diese soll es sein jetzt sag blos die haben falsch geliefert :-(

Du kannst ja mal ein paar Detailbilder der Pflanze machen, dann erkennt man es eventuell noch besser.

Kann es sonst eventuell sein, das du einen Dreher bei der Aussaat hattest und ein Korn der anderen annuums mit im Topf gelandet sein könnte?

Ne verwechslungsgefahr kann wig nicht sein hab da extra sehr drauf geachtet und schilder gebastelt :-( naja die erste frucht kommt jetzt ... Denke in paar tagen kann ich die unreife frucht mal zeigen

Wie gesagt mach mal genauere Fotos, vielleicht hat sich ja auch eine annuum eingekreutzt.
Aber aus der Entfernung, tendiere ich zu einer 100%igen annuum.

Habbi Metal schrieb:
Aber aus der Entfernung, tendiere ich zu einer 100%igen annuum.

Ich auch.
Die weiße Blüte, die violett-schwarzen Färbungen an den Stielansätzen, die langen Stiele und die generelle Wuchsform sprechen doch sehr für eine C. annuum.

Zurück
Oben Unten