Ratestunde: Was ist das?

Hatte erst an eine Art Schnellkochtopf in Gußausführung mit Spannhebelverschluß gedacht, aber was soll dann da der einstellbare Fuß, oder was das auch immer ist....

Bin noch ahnungslos.....:huh:

So wie ich dich kenne, ist das sicher irgendwas mit dem man Essen zubereiten kann. :P

Aber was das genau ist, kann ich ned sagen.

Das Material ist klar Gusseisen, ich tippe auch auf einen Gusskessel der auf einem Dreibein aufgehangen ist.
Aber das erste Foto mit der Gewindestange macht mich etwas stuzig, sieht aus als ob man etwas Ausrichten kann.

jfk1307 schrieb:
Das Material ist klar Gusseisen, ich tippe auch auf einen Gusskessel der auf einem Dreibein aufgehangen ist.
Aber das erste Foto mit der Gewindestange macht mich etwas stuzig, sieht aus als ob man etwas Ausrichten kann.
Nein auf einen Dreibein ist er nicht aufgehangen.
Guss ist richtig. 17kg an der Zahl für 10 Liter

chiligriller schrieb:
Nein auf einen Dreibein ist er nicht aufgehangen.
Guss ist richtig. 17kg an der Zahl für 10 Liter

Wie geil 17kg,:w00t: da sollte er schon ordentlich aufgehangen sein, vermutlich dann an einem Vierbein mit vier Ketten.:D
Ich bin schon ganz gespannt was Du wieder für ein geiles Teil hast.
Schon Dein Smoker Bau war vom feinsten.:thumbup:

Gruß Jörg

Ist das überhaupt ein Bein? Könnte mir auch vorstellen, dass man damit etwas pressen kann.

Oder habe ich mich verguckt? Aber wozu dann die Haken?

Lösung des Rätsel:
Mein neues Spassgerät!

guss.gif
Heisst er im Original und kommt aus Polen. (Namen mußte ich als Bild einfügen da das Forum die Schriftzeichen nicht darstellen kann.)
Übersetzt:Gusseisen Wasserkocher aber Jagdkessel als Übersetzung hab ich auch schon gefunden.
Mit schwachen 50 Euros ein Schnäppchen aber halt Gussroh.
Nacharbeiten ist angesagt was für mich kein Problem ist.
Der Chiligriller der Querulant hat wieder ein Spielzeug was relative unbekannt ist und nach neuen Gerichten schreit.
Eingesetzt wird der Kessel Traditionell auf dem Lagerfeuer (nach ein wenig Chiligrillermod sollte ein Kohlebetrieb (Ober- Unterhitze) wie ein DO kein Prob. sein) um leckere Gerichte zu schmurgeln.
Hier mal ein paar Farmcook Impressionen wie so ein Ding eingesetzt wird.....http://www.grillobranie.pl/
Ich glaub das wird ein leckerer Spass......
12.gif

Ja Klasse !! Das nenne ich mal ein neues Spaßgerät. Wir wollen die ersten Test sehen, denke bitte an den Fotoapparat.

chiligriller schrieb:
Mit schwachen 50 Euros ein Schnäppchen aber halt Gussroh.
Nacharbeiten ist angesagt was für mich kein Problem ist.
Der Chiligriller der Querulant hat wieder ein Spielzeug was relative unbekannt ist und nach neuen Gerichten schreit.

:w00t: Was für ein geiles Teil Paul, sieht ja aus wie ein Schnellkochtopf, bloß ohne Tröte.:thumbup:
Für den Transport optimal, fest verschlossen kann man nix verschütten.
Bei dem Preis kann nicht meckern und die Flex ist doch schnell gezückt, zwecks Nacharbeiten und etwas Polieren dann sieht er Perfekt aus.
Das Einbrennen wird ja auch kein Problem sein, bloß der Geruch dabei ist schon heftig.
Mein ca. 100 Jahre alter Gussbräter 8kg macht mir auch immer Freude nix brennt an und es schmeckt einfach wunderbar daraus.
Ich bin schon ganz gespannt was Du alles in dem Bräter zubereiten wirst.:)

Gruß Jörg

:D Man Paul du erweiterst aber enorm. Dein Auto ist bald überladen wen du zu treffen fährst :D

Geiles Teil! :w00t: Ich glaube, ich muss doch mal die knapp 230 km östlich fahren und den Polen einen Besuch abstatten. Sieht jedenfalls sehr brauchbar aus. Ein wenig nacharbeiten ist ja kein Ding.

Zurück
Oben Unten