Ratlosigkeit mit Chillipflanze

Jens

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Moin, Moin,
wie der Titel schon sagt bin ich etwas Ratlos. Seit ein paar Wochen sehen ziemlich viele Blätter so aus wie in den Bildern kann mir jemand verraten was mit der Pflanze los ist?
Ich hab sie noch nicht zurück geschnitten da sie dauernd neue Blüten sowie Chilis abgeworfen hat und das im Dezember sowie Februar.
Kann es sein das es nicht so gesund für sie war und soll ich sie jetzt noch komplett zurück schneiden?
Kann mir da jemand helfen? Die Pflanze ist jetzt bald 2 Jahre alt.
 

Anhänge

  • Chilli 01.jpg
    Chilli 01.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 110
  • Chilli 02.jpg
    Chilli 02.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 111
  • Chilli 03.jpg
    Chilli 03.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 112
  • Chilli 04.jpg
    Chilli 04.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 113
  • Chilli 05.jpg
    Chilli 05.jpg
    88 KB · Aufrufe: 105
  • Chilli 06.jpg
    Chilli 06.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 107
Okey, dann scheint sie nicht so gut mit der Heizung klar zu kommen wie die anderen Pflanzen. Hab noch eine 2te Chili und 3x Paprika und die stehen an der selben Stelle und sehen ziemlich Fit aus. :-D
Wo platziere ich den am besten das sie sich erholt?
 
Sie stand über der Heizung sowie alle anderen Pflanzen auch. Inzwischen steht sie auf einem Regal ca. 60 cm von der Heizung weg. Da bekommt sie leider noch nicht so viel Licht.
 
Kann es sein das sie sehr nah mit den geschädigten Blättern an der Scheibe standen? Gerade bei den Temperaturen und auch als noch nicht ganz so kalt war hatte ich Schäden die von der Kälte am Fenster kamen. Ich würde mindestens 10cm besser 20cm Abstand zur Fensterscheibe halten. Natürlich Abstand der Blätter. ;)
 
Die Blätter leider an allen Seiten nach und nach so geworden. Hab erst gedacht das die Wurzeln Pilze hatten aber dem war nicht so.
Dann hab ich auf Nährstoffmangel getippt. War es aber auch anscheinend nicht. Momentan steht sie im mitten des Raumes und ich schau mir mal an ob es daran lag das sie zu nah an der Heizung war.
 
Zurück
Oben Unten