Ratschläge für Vakumiergerät

skylobo

Chilitarier
Beiträge
1.820
Servus

So bin schon seid langem auf der suche nach einem Vakumiergerät. Hab schon bischen so durch geschaut, aber weiß nicht was ich nehmen soll :huh:

Von einer seit will ich was gescheites und von der anderen auch billig soll es sein :whistling:

Im moment bin ich beim Lava V.100 hängen geblieben.
Der soll einfach 1A sein nur mir macht da der preis zu schaffen :crying:

Hat vieleicht jemand erfahrung mit anderen geräten die ihr mir empfehlen könnt??
 
hi sergy! ich habe den krups vacupack plus und den kann ich dir nicht empfehlen!
 
dazu mal eine frage: wenn ich die chilis vorm einfrieren vakuumiere, bringt das einen vorteil bzw. einen unterschied zum "normalen" einfrieren?
 
vasco schrieb:
hi sergy! ich habe den krups vacupack plus und den kann ich dir nicht empfehlen!

Ok den Krups streich ich aus der liste :D

Was passt dir den nicht dabei??? würde mich schon intressieren

orange_hot schrieb:
dazu mal eine frage: wenn ich die chilis vorm einfrieren vakuumiere, bringt das einen vorteil bzw. einen unterschied zum "normalen" einfrieren?

ja es bilden sich keine eis kristalle, wie es dann ist beim auftauen weiss ich nicht.

zb bei fleisch, wird es nicht mehr verbrannt :)
 
Habe das DOMO 316 L man braucht zwar spezielle Folie, aber ansonsten liefert es brauchbare Ergebnisse. Musst nur im Netz ein bischen suchen, da es derbe Preisunterschiede gibt!
 
Ich bin nach wie vor mit Caso zufrieden, allerdings solltest du deine Verwendungszwecke benennen.

Hier hatte Ryker schonmal nach einem Gerät gefragt:

Kaufberatung Vakuumiergerät

Gruß Christian
 
Danke leute :)

Den Caso hatte ich auch schon mal im auge, nur habe ich da ein paar kleine kritiken davon gelesen....
Deswegen bin ich immer nur unentschieden:huh:

Wenn ich mir das so überlege, wenn ich 150 drauf lege hab ich ein Lava V100 und werde damit jahr lange keine probleme habe...

Eieiei ist das schwierig :confused:
 
sergy, die frage ist nicht, ob 100€ drauf legen.... sondern ob du überhaupt eins brauchst ;)
ich würde die kohle lieber in nen vernünftigen dörrer investieren. das aber nur nebenbei.

du wolltest wissen, warum ich den krups net gut finde? nun, er passt schon im großen und ganzen. aber das handling ist doof und wenn du etwas mehr eintüten willst, saugt er die luft nicht komplett raus. also mini-portionen (handvoll) vakuumieren klappt, für größere portionen fehlt dem gerät eindeutig der dampf.
 
vasco schrieb:
sergy, die frage ist nicht, ob 100€ drauf legen.... sondern ob du überhaupt eins brauchst ;)
ich würde die kohle lieber in nen vernünftigen dörrer investieren. das aber nur nebenbei.

Naja also brauche tue ich es sicher :), werde es ja nicht für chilis gebrauchen, da würde warscheinlich den caso reichen.
Das ding ist daß ich manschmal an günstigen Amerikanischen Beiried,Lungenbraten usw und dann kann es schon passieren daß ich auf einmal 10Kg vor der Nase hab :whistling::whistling: und ganz zuschweigen von Sparribs :drool:

Bis jetzt habe ich es immer mit zip Tüten gemacht, aber nach einer zeit verbrennt das fleisch :(
Also wenn ich mir dass so dann überlege ist sowas schon was feines wenn es richtig verpackt ist.

Deswegen ist es ja so schwer was genau ich nehmen soll.

ein dörgerät will ich auch aber nicht unbeding was teures da ich es nur für Chilis nützen würde
 
skylobo schrieb:
Das ding ist daß ich manschmal an günstigen Amerikanischen Beiried,Lungenbraten usw und dann kann es schon passieren daß ich auf einmal 10Kg vor der Nase hab :whistling::whistling: und ganz zuschweigen von Sparribs :drool:

na dann solltest du dich wirklich für ein profigerät aus dem gastrobereich entscheiden ;)
 
Hi Sergy,

ich habe den Vaco10 und bin damit zufrieden.
Da ich auch räuchere muß das Gerät schon mal 25 Stücken auf n mal eintüten...
Das klappt ohne Probleme... bezahlt habe ich um die 50,- Euro in der METRO.
Im I-Net habe ich günstige Tüten gefunden (es müssen schon Vakkumierbeutel sein).

Ich kann das Gerät also empfehlen.

Gruß Peter
 
vasco schrieb:
na dann solltest du dich wirklich für ein profigerät aus dem gastrobereich entscheiden ;)
Ich glaube das werde ich wirklich machen ist warscheinlich das beste und bei einem Lava gerät macht man nix falsch, das ist 100% in 10 noch voll ok :)

ChiliPit schrieb:
Hi Sergy,

ich habe den Vaco10 und bin damit zufrieden.
Da ich auch räuchere muß das Gerät schon mal 25 Stücken auf n mal eintüten...
Das klappt ohne Probleme... bezahlt habe ich um die 50,- Euro in der METRO.
Im I-Net habe ich günstige Tüten gefunden (es müssen schon Vakkumierbeutel sein).

Ich kann das Gerät also empfehlen.

Gruß Peter

Ich weiss nicht es gibt soo viele leute die mir von billigen geräte abraten will nicht nach 2 jahren wieder ein kaufen
 
die METRO hat aktuell einen Caso für 47€ in der Werbung. Den werde ich mir mal zulegen. Ich brauche den auch vor allem für Fleisch. Aber um es reifen zu lassen und nicht um es monatelang in dem Froster zu lagern. Ich hoffe mal es erfüllt meine Ansprüche..
 
Ich weiss nicht ich glaub kauf mir lieber was gescheiten was ich warscheinlich mein leben lang haben werde :)
 
Mach ich hier mal ein Update....

Also wie ich geschrieben hatte antschied ich mich für den Lava V100
Muss sagen das ding ist einfach der oberhammer, hatte dazu ein druckventil dazu genommen zum vakaum zu regulieren, den ohne wird wirklich die ganz luft razusgenommen und es wird alles platt gemacht :eek:

Also bin vollkommen zufrieden mit dem kauf kann es jeden weiter empfehlen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten