Raubmilben kaufen

mdk

Chiligrünschnabel
Beiträge
53
Hallo Chilifreunde und Chilibauern.

Bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein gehört.
Aber könnte mir jemand sagen, wo ich möglichst kurzfristig und billig, Raubmilben bekomme?

Danke schon mal im vorraus!

Gruß M
 
Wo bist du den her? In Österreich ist die beste Adresse biohelp. Billig ... naja, aber superschnell und sehr kompetent
 
Bei Nützlingen ist immer das Problem die Ware lebend zu bekommen.
Habe da leider schon häufiger Probleme gehabt.

Meine Empfehlungen:
  • So bestellen, dass die Ware Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag verschickt wird. Montag könntest Du evtl. alte Ware erhalten. Freitag wird normalerweise nicht verschickt.
  • Wichtig ist, dass Du das Päckchen entgegennehmen kannst. Ein Tag zusätzlich auf der Post reduziert schon die Anzahl der lebenden Viecher.
  • Nicht bestellen wenn die Temperaturen unter oder nahe Null sind.
  • Bei Raubmilben solltest Du Dich genau informieren welche Sorte Du benötigst. Die Anforderungen an Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind sehr verschieden. Wenn Du diese Anforderungen nicht erfüllen kannst, dann vermehren sich die Raubmilben nicht ausreichend und bringen daher nicht die gewünschte Wirkung.
War bisher nicht mit keinem Händler restlos zufrieden, so dass ich ihn empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiffeisenmärkte haben teilweise solche Sachen da.
Diese Märkte gibt es auch in vielen Städten.
Besser jedoch vorher anrufen, da das Sortiment von Markt zu Markt sehr unterschiedlich ist.
 
Vielen Dank erstmal an alle!

@JuergenPB
Ja Internet dachte ich auch dran..
Aber eBay oder amazon, hm.. würde selbst als Neuling sagen, dass das sicher nicht die beste lösung ist.
Aber danke für den Link, sieht schon interessant aus.
Haben hier ein etwas grösseres Gartencenter (Rosenberger).
Dort bekommt man auch welche, verschicken sie aber bei den Temperaturen erst garnicht.

Biohelp werde ich wahrscheinlich auch noch mal nachschauen. @Firecook
Gehe aber mal davon aus, dass die Strecke zu weit ist.

@Anfänger2013
Danke über das eine oder andere hatte ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht.
Andernfalls brauche ich aber schon verschiedene, gegen verschiedene Schädlinge. Bin auch etwas informiert darüber, das verschiedene Milben, unterschiedliche Temperaturen und Luftfeuchtigkeit benötigen.

Gruß M
 
Bei Katz Biotech findet man auch Infos zu Nützlingen und Schädlingen. Einfach in Google nach der Firma suchen.
 
Zurück
Oben Unten