Raubmilben? und Fliegenschiss! 1/2

Schluckauf

Chilitarier
Beiträge
2.363
Mahlzeit, Forum! :)
Ich habe wieder mal etwas neues, zumindest für mich, auf den Pflanzen gefunden und bräuchte Eure Hilfe zur Identifikation!

Zwei von diesen winzigen Krabblern, kein Millimeter gross, hab ich auf den Planzen gefunden, sind das möglicherweise Raubmilben? Live wirkten die noch ein wenig dunkler orange, das Blitzlicht hat den Burschen etwas aufgehellt:

zm74yt5owqii.jpg





Ab und zu finde ich solche kleinen dunklen Flecken auf den Blättern, die sind in der Regel zwischen ein und zwei Millimeter gross und haben etwa einen halben Millimeter Höhe. Wundert euch nicht über die Helligkeit des Blattes, das liegt am Licht.
Sind die Punkte irgendwelche Ausscheidungen von Insekten oder was könnten die sein?

4757mfl9flqz.jpg


Danke im Voraus! ;)

[Nachtrag]

Die dunklen Punkte sind tatsächlich 'Fliegenabfälle'. :P
Nun muss ich noch rauskriegen, was das orange Krabbelzeug ist...


.
 
Hi könnte wirklich ne Raubmilbe sein, auch wenn sie auf dem Bild etwas heller wirkt! Kannst du sagen ob das Tierchen 8 Beine hatte.
Raubmilben gehören ja bekanntlich zu den Spinnentierchen. Außer im Larvenstadium sind die Beinpaare auf 3 reduziert!
 
Du, ich muss mal schauen, ob ich so eine wiederfinde... konnte die Beine mit blossem Auge gar nicht sehen! Vielleicht bekomme ich noch ein besseres Foto.
 
Zurück
Oben Unten