Raupe, Made, Wurm oder was?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich vermute auch, daß es sich dabei um irgendeine Insektenraupe handeln könnte.
Leider findet man im Internet nur wenige Bilder von jungen, kleinen Raupen. Meist sind es Bilder von Raupen in einem späteren Stadium.

Mhhh... also ich hab gerade gelesen das Schmetterlingsraupen max 7 Beinpaare haben. auf dem foto seh ich aber gar keine. Hat sie welche, die ich vielleicht übersehe?

Ich konnte keine Beine entdecken.
Aber das Tier war ja auch sehr klein. Doch selbst auf der Vergrößerung auf dem Photo sieht man nichts von Beinen.

Vielleicht ist es auch keine Raupe, sondern eine Made.

Das könnt in Richtung Spanner (oder Eule) gehen. Was wie ein großes Maul ausschaut, ist das Hinterteil und schimpft sich Nachschieber. Mag sein, dass die Beine (vorne 6), in dieser Größe, noch nicht richtig entwickelt sind. Kannst den Kleinen ja einmal einsperren und gut füttern. Dann kannst Du sehen wie er sich weiter entwickelt. Alle Angaben ohne Gewehr :whistling:

Das könnt in Richtung Spanner (oder Eule) gehen. Was wie ein großes Maul ausschaut, ist das Hinterteil und schimpft sich Nachschieber. Mag sein, dass die Beine (vorne 6), in dieser Größe, noch nicht richtig entwickelt sind. Kannst den Kleinen ja einmal einsperren und gut füttern. Dann kannst Du sehen wie er sich weiter entwickelt. Alle Angaben ohne Gewehr :whistling:
Futter habe ich ihm ganz viel zur Verfügung gestellt, indem ich ihn vom Balkonfester in Richtung Wiese gestürzt habe. :angelic:
Jetzt finde ich ihn dort aber nicht wieder.

Zurück
Oben Unten