Raus in den Garten

Feiner Herr

Chiligrünschnabel
Hi zusammen,
Mich würde interessieren, wann ihr eure Pflanzen in den Garten bringt? Mein 48 scharfen stehen sehr gut und langsam wird's eng im anzuchtregal. Die Cayenne blüht schon.

Der Chris

Wahrscheinlich am 27.04., jetzt kommen hier noch fiese Nachttemperaturen diese und nächste Woche und dann soll es besser werden.

Wenn ich mir meine letzten Jahre ansehe war es auch immer das letzte Wochenende im April.

Ich habe gerade mal die 16 Tagevorschau für meinen Ort angesehen. Jetzt am Wochenende soll es Nachts wieder um die 0 Grad werden. Auch die Tage darauf soll es Nachst nie über 10 Grad werde.
Es heißt doch das es die Pflanzen bis 5 Grad aushalten. Aber mir ist irgendwie Bange, dass dann die ganze Anzucht für den Popo war.
Daher werde ich meine erst draußen lassen, wenn es auch Nachts durchgängig über 10 Grad bleiben.

magic_chilli schrieb:
Daher werde ich meine erst draußen lassen, wenn es auch Nachts durchgängig über 10 Grad bleiben.

genauso ist es bei mir!
Ich fahre in der ersten Maiwoche in den Urlaub und danach habe ich wieder Platz im Schlafzimmer.:D

Also Tagsüber gehen sie schon raus aber über Nacht hole ich Sie lieber wieder rein ist mir noch bissel zu riskant.

Stell meine auch abends rein...aber stell sie auch ab Ende April, Anfang Mai raus...wird schon gut gehn :)

Vielen dank für die Antworten. Ich werde mal schauen ob ich sie nächste Woche rausstell, oder ob ich noch warte. Es soll ja wieder wärmer werden

Die läuft natürlich mit Thermostat, sonst wird es viel zu warm. Die soll nur nachts dafür sorgen, dass es immer bei 12 bis 15°C bleibt. In ein paar Wochen mache ich die Heizung wieder raus und auch das Verlängerungskabel, das ich dazu brauche.

Zurück
Oben Unten