Rawit-x-Rainbow

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
2.547
Ich hatte im Sommer 18 draußen in der Hecke einen sehr großen Rawit stehen und dicht davor in Töpfen mehrere Ecuador Purple (sind hier als Bolivian Rainbow bekannt).
Was die fleißigen Bienen angerichtet haben könnt ihr euch sicher denken..

Beschreibung,

: Rainbow blüht lila, kriegt dann lila Eier die sich mehrfach umfärben bis sie letztendlich rot sind.
: Rawit blüht weiß, wächst nach oben, von grün nach rot. lange spitze Chilis.

Die #2019 aus Körnchen vom Rainbow:

... blüht weiß mit einem lila Rand,
die Chilis sehen aus wie Rawit, sind aber kürzer und dicker, wächst nach oben.
Sie sind lila und werden dann schnell rot. Ordentlich scharf sind die auch.

Wie soll man das nennen? jedenfalls hab ich wiederum Körnchen von dieser Rawit-x-Rainbow getrocknet.
Mal schaun wie es damit weitergeht
 
Ecuador Purple (sind hier als Bolivian Rainbow bekannt)
Ich hatte letztes Jahr beide Sorten im Anbau. Es sind schon zwei verschiedene Sorten, wenn auch ähnlich von den Früchten.


Bolivian rainbow
15629409380981429827048.jpg

Ecuador purpel
15595448177372117380595.jpg


Hast du Bilder von deiner Rawit-x-Rainbow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen toll aus.... Würdest du evtl gegen eine andere Sorte tauschen? Habe noch einige Samen aus dem Adventskalender und aus dem letzten Jahr aus dem Gewächshaus Kirschpaprika due super genial waren für Antipasti
 
danke Chili-Angler damit ist das identifiziert,
ich hab somit Bolivian Rainbow gezogen.
Da ich die Körnchen ausgepuhlt habe wars nicht eindeutig.
 
Hast du Bilder von deiner Rawit-x-Rainbow?

Mein Beitrag hier ist ohne Gewähr, alles was ihr seht hier ist aus ausgepuhlten Körnchen gezogen.


bitte unten in den Bildern schauen, nicht auf die Jalapenos. Bessere Fotos hab ich leider nicht. :)
Die dunkelgrünen Blätter hat er auch von der Bolivian geerbt.


Bild1: hinten: vermutlich Aji-Habanero, SH=0 , Mitte: Jalapeno, unten: Rawitmix-Chili
rawmix1.jpg


Bild2: oben: Jalapeno, unten: Rawitmix-Chili
rawmix2.jpg


Bild3: reife Rawitmix-Chili
rawmix3.jpg


lG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
geschmacklich kommen diese Rawitmixis etwas schärfer rüber als die Eier,
grob geschätzt über #50.000. Das Rawit hat noch mehr Biss. Also irgendwo zwischen den beiden.
Interessant finde ich dass es das Lila übernommen hat. Die sind auch nicht richtig spitz, eher abgerundet vorne
 
Zurück
Oben Unten