Razor´s 2021 - Mehr mild als wild

Razor2

Chilitarier
Alle Jahre wieder... geht es wieder los mit Wohnungs und Gartenbegrünung :). In meiner nunmehr sechsten Saison ist zum ersten Mal keine scharfe Chinense dabei (mehr als genug Vorrat), dafür eine Wildchili sowie wie immer Jalapenos und Paprikas (Paprikapulver habe ich nie genug). Dazu gesellt sich eine Rocoto die ich schon hatte und mir gefiel, eine Baccatum sowie Tomaten, Physallis und die Pepino bekommt noch eine Chance. Hier die Liste im Detail:

Annuum
-Snack Pepper Yellow
-Lunchbox Red
-Lunchbox Orange
-Leutschauer Paprika
-Kashmiri Mirch
-Biker Bills Jalapeno
-Jalapeno Purple

Baccatum

-Sugar Rush Peach

Chinense
-Manabi Sweet

Pubescens
-Rocoto Marlene

Praetermissum
-Goat Pepper

Sonstiges
-Tomate Schneewitchen
-Mexikanische Honigtomate
-unbekannte Snacktomate vom Edeka
-Pepino
-Physalis Aguaymanto (evt. auch Peruviana zum Vergleich)

Am 6. Januar habe ich mit Chinense/Bacca/Rocoto/Wildchili und Pepino angefangen, nach 21 Tagen war alles da was ich brauche. Bei der Wildchili ist nur einer von 4 Samen gekommen, bei den Pepinos 5/6 und bei dem Rest die Hälfte der ausgelegten.

Das Zelt steht auch schon, momentan beleuchte ich wieder mit der Sanlight S2W. Habe mir für dieses Jahr noch eine Q3W gekauft für die zweite Etage, leider gibt es die S und M Reihe nicht mehr. Bei Sanlight wollte ich aber bleiben da mich die S2W einfach überzeut hat in allen Belangen.

Das wars wieder erstmal von mir, wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Mittlerweile steht das Zelt seit 2 Wochen und es geht vorran. Die Wilde kommt recht langsam in die pushen, wie erwartet. Der Unterschied zur Sugar Rush Peach ist enorm (beide Pflanzen sind fast zeitgleich gekeimt). Bei den Pepinos kränkelt eine ein bischen und alle haben violette Blattunterseiten (kenne ich eigentlich nur von Phosphatmangel). Ansonsten gibt´s nix zu meckern :).

Hallo Razor,
tolle Pflanzen hast du. Hast du die original Sugar Rush Peach? Ich hatte 2020 Saatgut davon, das hatte ich bei Chilifee gekauft. Und da kam irgendeine Sugar Rush oder was weiß ich raus, aber nicht die Sugar Rush Peach. Denn meine sind rot abgereift. Lecker und ertragreich waren sie trotzdem, aber leider nicht im reifen Zustnd pfirsichfarben.
Ich drücke Dir ganz fest die Dauem dass du die originale hast

Zeit für ein Update. Es geht gut vorran und sehr bald lege ich die Annuums aus :happy:.

Die Bilder sind schon wieder ein paar Tage alt, sorry für meine Faulheit :sorry:

Die Pflanzen kommen wieder sehr unterschiedlich mit den gegebenen Bedingungen zurecht. Bei den Pepinos ist auch der Unterschied von Pflanze zu Pflanze groß. Die auf dem Bild sieht am schlechtesten aus. Auch bei den Rocotos bilden sich wieder viele Ödeme, was nicht weiter schlimm ist. Auf dem letzten Bild sieht es fast aus als ob ich eine NDL hätte :D. Farbtechnisch kann das meine Handykamera echt nicht gut wiedergeben obwohl das Galaxy A7 eigentlich eine relativ gute hat.

Zurück
Oben Unten