Red Savina krank?

dirri

Chiligrünschnabel
Habe seltsame schwarze Verfärbungen entdeckt, ist das eine Rostkrankheit also Pilze? Die Flecken sind relativ klein und nicht erhaben.

IMG_0168.JPG

IMG_0169.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pflanze steht zu feucht oder bei zu hoher Luftfeuchtigkeit. Falss nur die unteren Blätter betroffen sind, mach sie alle ab

LG heiko

Ich dachte, wenn die Pflanze zu feucht steht werden die Blätter gelb, und bei zu hoher Luftfeuchtigkeit bekämen die Ödeme? Oder täusche ich mich grad?

CCerta112 schrieb:
Ich dachte, wenn die Pflanze zu feucht steht werden die Blätter gelb, und bei zu hoher Luftfeuchtigkeit bekämen die Ödeme? Oder täusche ich mich grad?

Wen die Pflanze von der Erde her zu feucht steht ( Nass ) geht es sehr schnell und sie bekommen wie du geschrieben hast gelbe Blätter. Steht die pflanze aber an einem Ort an dem eine hohe Luftfeuchtigkeit herscht oder die Temperatur zu kühl ist bzw. die Temperaturschwankung zu extrem ist bekommen die Blätter an den rändern oder in der Mitte fleckige Stellen teils auch schwarze Stellen, das sind dann Pilze oder Viren die sich ansiedeln. Das Problem ist gerade bei vielen akkut. Ödeme hat was mit dem Wassertransport in den Zellen zu schicken.

Beim Anbau ist meist das erste problem das zuviel gegossen wird. Sobald die GWH oder Zeit begint wo man die Pflanzen mal draussen und drinnen stehen hat werden wir hier viele Threads sehen wo es um die Luftfeuchtigkeit geht. Oder um verbrennungen. Danach wen es sehr warm wird wird es hier wieder stark im Schädlingsthread zu gehen ;) es wiederholt sich jedes Jahr :)

Fazer schrieb:
pflanze steht zu feucht oder bei zu hoher Luftfeuchtigkeit. Falss nur die unteren Blätter betroffen sind, mach sie alle ab

LG heiko

Danke, kann schon sein das ich hier zuviel gegossen habe.

Dirri

Zurück
Oben Unten