Reflektionsfolie

ralph12345

Habanerolecker
Beiträge
441
Welche der Reflektionsfolien ist denn nun eigentlich besser? Die silbrig metallisch glänzenden oder schwarz/weiss? SW ist preislich unschlagbar...
Wo bekommt man die? Irgendwie widerstrebt es mir, für 1,5€ Folie noch mal 6€ Versand zu berappen...
Oder einfach eine Sperrholzplatte weiss lackieren?
 
Ich habe eine Diamant-Folie, die etwas effektiver sein soll als die weiße. Wobei es auch silbrige Folien gibt, die schlechter als weiße sind. Ich habe die Diamant-Folie aber auch wegen der Optik genommen. Sie kostet aber leider den mehrfachen Preis wie die Schwarz-Weiß-Folie.

Wo du die Folie aber ohne Versandkosten her bekommst, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Das ist aber eine ziemlich teuere Möglichkeit, eine Growbox auszukleiden. Wobei diese Folie sich sicher ganz gut aufkleben lässt.
 
Hallo,

nach aktuellen Meßverfahren sagt man wohl nun das die weiße Folie das Licht am besten reflektiert.
Bei der alten Meßmethode hat man die Infrarotstrahlung mitgemessen und da war die Mylar Silber Folie vorne.
Ergo sollte man die Folie für seine Zwecke wählen. benötigt man mehr Temperatur im Zuchtschrank sollte man zu einer SilberMylarfolie greifen. Ansonsten eher die weiße.

Die beiden anderen Aspekte sind die Lichtstreung und die Quallität von dem Produkt.
Die S/W Folie würde man mit tackern einfach durchschlagen, die Silberfolie is da schon deutlich hochwertiger.

Durch die Struktur der Silberfolien werden sogenannte Hotspots durch Lichtstreung vermieden.

eine Übersicht gibt es hier: Reflektionsfolie

Besten Gruß
Michael
 
Ich nehm laminierte weisse Blätter :D Sicher nicht ganz so gut - aber kostenfrei und abwaschbar :)
 
Wie ist denn das nun mit weiss lackiertem Holz? Lack gibt ja eine ziemlich glatte Oberfläche, die Reflektion sollte auch passabel sein oder?
 
Wie viel s/w Folie bräuchtest, ich hätte auch 2m x 85 cm übrig. Dann müsstest du nur Versand zahlen. Das bekommt ich in nen Großbrief.
 
Zurück
Oben Unten