Rehe im Garten

• Ersteller Ersteller Pedro
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pedro

Gast
Hi,

was macht man denn gegen Rehe im Garten. Jetzt kommen die schon im Sommer und fressen Blumen und Gemüse ab. Hunger können die nicht haben, rund um den Garten sind saftige Wiesen. Die sind eher verschnuckt und suchen das besondere. Im Winter haben sie alle Kräuter und den Efeu am Haus abgefressen.....:P Was machen denn Förster gegen Rehe an einer Schonung? Womit kann man sie vergraulen?

Die beste lösung wär ein zaun doch der muss sehr hoch sein :D[/align]
Es gibt auch Wildvergrämungsmittel doch die helfen nur bedingt und kurz da sie ausdünsten

Wir haben leider auch das Problem, das sehr viele Rehe in den Garten kommen.
Grundstück komplett umzäunen und den Garten nochma zusätzlich mit einem hohen Zaun mit Eingangstür versehen hat eine deutliche Verbesserung gebracht. In den Garten gehen sie dadurch praktisch gar nicht mehr, lediglich in der Wiese habe ich ab und zu mal ein Reh gesehen.

Is mir grad noch eingefalln hab ich vergessen zum schreiben :blush:
Der zaun sollte min. 2 meter hoch sein wenns auf der anderen seite was leckeres gibt können rehe sehr hoch springen :blink:

ich habe mal gehört das Rehe auch sehr nach Geruch gehen und dass man sie mit zb. Menschenhaaren oder Hundehaaren vergraulen kann. Es müssten dann aber schon einige Büschel sein die aufgehängt werden. Menschenhaar kann mann zb. bei einem Frisör fragen und für Hundehaar bei Hundebesitzer fragen. Den zur Zeit verlieren die Hunde ( meine auch ) ihr Fell auch büschelweise.

Zurück
Oben Unten