Rehragout mit Eierschwammerl-Rotwein-Orangensauce

blattlaus

Chilitarier
Rehragout mit Eierschwammerl-Rotwein-Orangensauce

Zutaten:

1 1/2kg Rehfleisch für Ragout (also nicht das Schönste)
3 mittlere Zwiebeln
1/2 l Rindsuppe
200g geröstete Eierschwammerl
1/2 l Rotwein
250 ml frisch gepresster Orangensaft
3-4 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter
Basalmicoessig
Zucker
Pfefferkörner
Salz

Zubereitung:

Zwiebeln würfelig schneiden, in Butter goldgelb anrösten und aus der Pfanne nehmen. Danach das grob gewürfelte Rehfleisch salzen und anrösten, die gerösteten Eierschwammerl und Zwiebeln zugeben und mit dem Rotwein ablöschen. Rindsuppe, Orangensaft, Lorbeerblätter, Pfefferkörner und Wacholderbeeren zugeben und ein wenig einreduzieren, einen Schuß Basalmico Essig und ein wenig Zucker zugeben. Anschließend das Ganze auf kleiner Flamme 2 Stunden schmoren lassen, bei Bedarf mit etwas Wasser aufgießen. Sollte die Sauce ein wenig zu dünn sein kann man mit Mehl stauben.

Als Beilage empfehle ich Kartoffelknödeln und Rotkraut.

Viel Spaß beim Nachkochen! :)

Danke für das Rezept! Das wird auf jeden Fall mal im DO nachgebaut, wenn ich wieder richtig auf den Beinen bin.
Danke1.gif

Gruß Col

Sieht äußerst lecker aus. :thumbup:
Gibt es bestimmt ab jetzt immer beim monatlichen VAC Mitgliedertreffen in Perwang. :whistling: :D

Hmhmhm .... Rotkohl und Knödel und dann dieses herrliche Wilde in der fruchtig gehaltenen Rotweinsauce.
Schmeckt mit sicherheit vorzüglich ! ! !

Wenn ich sowas sehe , kann ich wieder nur trauern , dass mein Umfeld in richtung Wild schon bei Ente schluss macht. Grade der Knödel mit dem kräftigen Fleisch und der daraus resultierenden Sauce :drool:

Zurück
Oben Unten