Reicht das licht aus?

Spellprego

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Reichen 2 davon aus?

Für einen "höhe 100/breite 72/tiefe 33" schrank?

http://www.leuchtmittelmarkt.com/leuchtmittel179931_2.html
 
Sollte kein Problem sein, zumindest für die Anzuchtphase.

Gruß Christian
 
bin jetzt kein elektriker und auch selber nicht 100% sicher, aber

ne 24W röhre in ne 13W Lichtleiste bringt dann keine 24W leistung (falls sie überhaupt läuft?)

edit:

ich möchte hier mal Hellblau zitieren aus einem anderen thread, in dem ich eine ähnliche frage gestellt habe. seine beiden genannten lösungen sind vllt. interessant für dich:

Hellblau schrieb:
Ich hätte Dir jetzt zu den T5-Betriebseinheiten von Arcadia oder Hagen geraten. Ich schreib's trotzdem, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Grüße
Robert
 
Doch, sie würde 24W Leistung verbrauchen. Ob sie anspringt, liegt dann daran welches Vorschaltgerät in der Lampe verbaut ist.
 
Servus...

Spellprego schrieb:
Und passt die obengenannte röhre in diese leiste?
Nein, passt sie nicht. Die Leiste ist für 517 mm lange, "alte" 13 Watt T5-Lampen gedacht, die man an konventioneller Drossel-Starter-Schaltung betreiben kann.

Die 24 Watt T5-Lampe gehört zur modernen T5-Generation, die man ausschließlich mit elektronischen Vorschaltgeräten verwenden darf. Abgesehen davon, ist sie mit ihren 549 mm zu lang für die Fassung.
 
Hmmmmm ok danke euch ... Da ich ja absolut keine ahnung habe was ivh da bestellen wurde hab ich jetzt mal nen elektriker mit grunem daumen rangezogen...... Der macht jetzt für mich die sucharbeit ..... Danke euch auch nochmal ..... Ich werd euch dan mal berichten was er für mich rausgesucht hat :-p
 
Das ist sicher die beste Lösung ;)
Die Länge hätte tatsächlich nicht gepasst - da hat sich wohl eine Verwechslung eingeschlichen, da 14W T5 Röhren (nicht 13W) auch 549 mm lang sind.
Ein EVG braucht man bei T5 Röhren immer - ein KVG würde da nichts bringen.
 
Das stimmt nicht ganz. Nur die moderne Generation T5-Lampen benötigt zwingend elektronische Vorschaltgeräte. Die "alten" T5-Lampen mit 4 Watt/136 mm, 6 Watt/212 mm, 8 Watt/288 mm, 10 Watt/470 mm und 13 Watt/517 mm kann man problemlos an konventionellen Vorschaltgeräten (Drossel-Starter-Schaltung) betreiben.
 
Jetzt erst gesehen, dass du geantwortet hast.
:head: Du hast recht - an die hatte ich gar nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten