Reife von Habanero s erkennen

FireworkCake

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Freunde des scharfen Geschmacks :)

ich habe in diesem Jahr meine erste Habanero Pflanze angebaut ( Craig´s Double Hot Orange Habanero ) und die erste Frucht hat gestern angefangen sich erst gelb zu verfärben und jetzt ist sie bis auf ca. 1/3 fasst Orange...:w00t:

Da es wie gesagt mein erstes Jahr ist, wollte ich mal fragen ob man die Reife ausschließlich an der Farbe erkennen kann oder noch auf andere Dinge achten muss ?

Das dass innerhalb von einem ( ! ! ! ) Tag geht mit der Farbe hätte ich nicht gedacht :blush:

Liebe Grüße

Ja das geht dann sehr schnell wen sie einmal angefangen hat sich zu verfärben. Sobald sie sich komplett verfärbt hat, würde ich sie noch 2-3 Tage hängen lassen :)

Super vielen Dank für die schelle Antwort :-)

Gut dann werde ich es so machen wie du sagst. Wenn ich sie dann geerntet habt, wie lange sind sie dann haltbar ?

Liebe Grüße und vielen Dank

FireworkCake schrieb:
Super vielen Dank für die schelle Antwort :-)

Gut dann werde ich es so machen wie du sagst. Wenn ich sie dann geerntet habt, wie lange sind sie dann haltbar ?

Liebe Grüße und vielen Dank

Das kommt auf die Sorte drauf an. Ich würde erst Ernten wen du sie auch verarbeiten kannst, wen net lass sie noch hängen, denn an der Pflanze halten sie sich am besten

Zurück
Oben Unten