Reifen Chilis nach?

partyg

Chiligrünschnabel
Hab gerade die letzten Pflanzen abgeerntet.
Jedoch sind einige Früchte noch Grün.
Reifen diese nach bzw kann man die auch so verzehren?
Müssten überwiegend trinidad scorpion red sein

Meines Wissens und meiner Erfahrung nach reifen sie nicht nach, d.h. sie kriegen nach der Ernte keine Farbe. Grün essen kannst Du sie aber. Sie sind teilweise auch schon recht scharf, einfach nicht ganz so aromatisch wie eine reife Chili.

Wenn sie bereits kurz vor dem Reifen waren, dann reifen sie auch noch nach. Das dauert aber auch länger, und daher sollten sie kühl und trocken (Kühlschrank) gelagert werden.

Auch wenn einige Wissenschaftliche Berichte sagen, dass Äthylen auf die Nachreife von Paprika/Chili keinen Einfluss haben, so habe ich die Erfahrung gemacht das z.B. Äpfel die neben den Chilis liegen sie doch beschleunigen.

Du kannst sie auch grün essen, aber erwarte da kein großes Aroma.

Gruß Christian

Dass Chilis und Paprikas nachreifen wenn sie schon kurz vor der Reife waren, kann ich nur bestätigen. Ich habe vor kurzem eine letzte noch grüne Golden Marconi geerntet. Mittlerweile ist sie gelb.

Wenn die Chilis schon nen leichten Ansatz eines Farbumschlags zeigen, kannst die pflücken und drinnen nachreifen. Ich persönlich hab die bei Zimmertemperatur neben nem Äppel liegen :)

Zurück
Oben Unten