Rein oder doch lieber im Freien lassen?!

Chili_89

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilizüchtergemeinde,
ich habe auf unseren Balkon eine kleine, große Menge fast ganz reifer Chilis stehen. Da es ja die letzte Woche schon sehr viel Nebel gab und es sehr kalt geworden, weis ich nicht recht was ich tun soll.

Es haben fast alle Farbe, sind ernstereif, nur zwischen den ganzen reifen Früchten stehen ca. 3 Stöcke die noch keine Farbe haben. Meine große Angst ist das sie erfrierren...

Mein Vorhaben war es, die Pflanzen zurück zuschneiden, nur wie gesagt diese drei Plänzchen da bin ich ein bisschen ratlos :huh:

Habt ihr einen Rat?

Liebe Grüße
Eva

Chili_89 schrieb:
Es haben fast alle Farbe, sind ernstereif, nur zwischen den ganzen reifen Früchten stehen ca. 3 Stöcke die noch keine Farbe haben. Meine große Angst ist das sie erfrierren...

Lese ich das richtig raus alle Pflanzen sind erntebereit bis auf 3?

Dann alle abernten, und die drei rein nehmen.

Wenn die Beeren der drei Pflanze kurz vor dem Farbwechsel sind, kannst du auch abernten und ein paar Äpfel zwischen die unreifen Beeren legen. (So machen es hier einige)

Wolltest du die Pflanzen überwintern?

Einen Teil, also das was noch geht hatte ich schon vor. Also mit zurück schneiden, einkochen oder einfrieren...

Nur ich wusste halt nicht recht was ich, mit den drei Pflänzchen machen sollte. Das werde ich morgen gleich mal machen, bevor es anfängt zu Frosten.

Christian sagte es ja schon, am besten abernten und nachreifen lassen. Falls du die Pflanzen dan reinholst, kann es sein das diese durch die Umstellung teils die Blätter abwerfen, nur das du keine panik bekommst :)

Okay schon mal gut zu wissen, nur bei 19 Pflänzen diese in Wohnzimmer zu verfrachten bei der größe geht nicht. Gehen ja nur vereinzelnte ;)

Zurück
Oben Unten