REM-Chilipollen

largoseus

Exil-Saarländer
Beiträge
52
Hallo zusammen,

neulich hatte ich die Möglichkeit Messungen an einem Rasterelektronenmikroskop zu machen.
Da habe ich es mir nicht nehmen lassen mal einen Blick auf Pollen meiner Chilis zu werfen.
 

Anhänge

  • Chili-Pollen2.png
    Chili-Pollen2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • Chili-Pollen1.png
    Chili-Pollen1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • Chili-Pollen3.png
    Chili-Pollen3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 80
Ganz stark, Danke fürs Teilen!
Da fallen mir gleich noch ein paar andere Möglichkeiten ein, was man sich mal genauer anschauen könnte. Oberfläche der Staubgefäße, die feinen Häärchen von Rocotos und verschiedenen Wildsorten, die allerfeinsten Wurzelspitzen...
(Bestimmt gibt es vieles schon irgendwo im Netz zu finden, aber hier im Forum passt es perfekt hinein)

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten