Remos erste kleine Chilifarm

Remos

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Sooo ich werd hier mal so ausführlich wie möglich meinen ersten Versuch rein schreiben.

Ich baue (dieses Jahr) nur Habanero Chocolate an. Die hab ich kürzlich geschenkt bekommen.

Hab mir also ein hübsches kleines Zimmergewächshaus (Direkt mit Torftöpfen und Anpflanzerde) gekauft unzwar das hier:

Das Licht war leider etwas doof und mein Handy hat kein Blitzlicht.
dsc000421wk4oq8.jpg


Ein Bild von den kleinen beim baden (Ich ein hab Blatt von der Küchenrolle ins Glas gedrückt ehe ich die Samen rein gelwgt hab, damit ich die so einfach und sicher raus holen konnte):
dsc000431cy6mo7.jpg


Hier dann das ganze nachdem ich die Samen fein säuberlich mit der Pinzette in die Anpflanzerde gelegt habe:
dsc000441rs3rj9.jpg


Und noch einmal unter dem Deckel:
dsc000451tf6xs9.jpg


Dann mal sehen wie die kleinen sich so machen.

EDIT: Bilder verkleinert :angel:
 

ilovechilis

Habanerolecker
Beiträge
319
willkommen,

viel spaß und erfolg mit deiner Habi zucht :)
Du wirst sehen dass es süchtig macht und mit ein paar Pflanzen ist es nicht getan :)

Das ganze mit Wasserbad und Pinzette usw wird übrigens total überbewertet.
Meine ersten 40+ Samen durften ca 1h im Wasser baden und die aktuellen 26 Samen hab ich garnicht erst ins Wasser geschmissen. Direkt aus dem Postumschlag in die Erde. Auch nicht mit Pinzette oderso. Wozu hab ich 2 Hände :) Keimquote scheint wieder sehr hoch zu werden.

Bin mal gespannt wieviele von deinen 16 Habis keimen. Meine Habis keimen bis jetzt nach ner guten Woche noch nicht. Alle anderen ja.

gruß, ilovechilis
 

Remos

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Na die Pinzette hab ich genommen weil ich die damit besser von dem aufgeweichten Küchenpapier runter bekommen hab.
Das mit den paar Pflanzen... da werd ich mich wohl zumindest dieses Jahr mit begnügen müssen. Ab nächstes jahr kann ich den Chilis vielleicht nen eigenes Zimmer geben schön warm mit hübscher beleuchtung aber im Moment kann ich nicht mehr als 4 vielleicht 5 groß ziehen.
Aber keine Sorge, die werden dann in gute Hände gegeben, sollten mehr auf gehen.

Ein paar Freunde von mir haben schon Interesse angemeldet ansonsten würde ich natürlich hier auch die ein oder andere Pflanze anbieten und als letzte Lösung habe ich heute wen kennen gelernt, der den Habis auch ein hübsches Heim bieten könnte.

Hier anbieten heisst: Benzin / Bahnfahrt müsste der/die Interessant/in bezahlen, die Habi gibts natürlich dann umsonst :)
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ich wünsch dir auch viel Erfolg. :)

Die Bilder sind recht groß, teilweise 800KB. :blink:
Das dauert ja ewig mit laden und das bei meiner lahmen Leitung.
Beim nächsten mal dran denken und die Bilder etwas verkleinern!
 

Remos

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Sooo wie im Edit schon geschrieben, sind die Bilder nun geschrumpft, sollten also schneller laden mit ca 100kB.
 

chili-kölsch

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hi,

wünsche Dir viel Glück dabei. Habe genau das gleiche Set gekauft, ist auch meine erste Zucht..:w00t:

Habe
- Habanero scotch bonnet orange
- Cherry bomb
- Confetti (reifen von gelb nach orange, lila und rot)
- little Cherry of Gyuana

Ich lege morgen los und bin echt mal gespannt auf das Ergebnis.

Gruss
Mike
 
Oben Unten