kleiner Zwischenstand

Gestern abend noch ein wenig was rw7n geholt ... Die LD und Limon hängen noch gut voll mit unreifen Früchten und die Monkey Face auch allerdings reifen die echt langsam..

Auf dem Bild sind Apache, Lemon Drop , Black Prince, Monkey Face und Limon.
 

Anhänge

  • 20190912_192727.jpg
    20190912_192727.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 52
Also die Ernte war echt überschaubar dieses jahr .... Die einzigen die einigermaßen mit gespielt hatten nach dem Hagel waren LD , limon und Monkey Face .
Wobei die Monkey Face viele grüne nich drann hatte bis zu Letzt.

Habe vor ca 2 wochen einfach die neue Session eingeläutet.... Wobei da meine ersten rocotos ein wenig komisch aus sehen bzw nicht richtig wollen.
Ich stelle heute abend mal 1 - 3 Bilder rein evtl hat ja mal wer ne idee bzw kann mir sagen ob ich lieber nochmal nachlegen sollte.
 
Also die Ernte war echt überschaubar dieses jahr .... Die einzigen die einigermaßen mit gespielt hatten nach dem Hagel waren LD , limon und Monkey Face .
Wobei die Monkey Face viele grüne nich drann hatte bis zu Letzt.

Habe vor ca 2 wochen einfach die neue Session eingeläutet.... Wobei da meine ersten rocotos ein wenig komisch aus sehen bzw nicht richtig wollen.
Ich stelle heute abend mal 1 - 3 Bilder rein evtl hat ja mal wer ne idee bzw kann mir sagen ob ich lieber nochmal nachlegen sollte.

Wünsche dir viel und vor allem mehr Erfolg für deine nächste Saison! Bin gespannt auf die Bilder, mal schauen was zu sehen ist :)
 
So gibt nen bissle was zu sehen allerdings scheiden die Rocotos grade dahin bzw hats eine schon erledigt wärend ich auf der Arbeit war. Werde die aber morgen nochmals nachlegen.

Setup ist für nächste Saison.
Von den meisten Pflanzen werden 2 - 3 vorhanden sein damit es evtl keinen komplett Ausfall einer Sorte gibt wie dieses Jahr.

Bhut Jolokia
Jays Peach Ghost Scorpion
Habanero Choclate
Carolina Reaper
Trinidad Scorpion Gelb ( will mal so garnicht keimen )

Baumchili

Rocoto Big Brown

Lemon Drop

Der Innenraum meiner "Keimstation"
18 9*9 Töpfe haben da Platz was mir eigentlich völlig ausreicht.
innen2.jpg


Außenansicht ( damit die Frage nach was ist das geklärt ist )

aussen.jpg


Und die Beleuchtung .... sind einfach nur 2 Led Röhren aus dem Baumarkt mit 6500 k welche einfach in den Deckel geschraubt wurden.

licht.jpg
 
Die Keimstation ist ja cool!
Wo hast du die denn her?
Wird es darin aber nicht zu feucht, für die Beleuchtung?
Alles Beste für deine neue Saison und "Gut Keim"! :thumbsup:
 
@capsicum perversum das ist so nen Möchtegern hochbeet von Thomas phillips und die Lampen das geht sind ja zu bzw hatten ausreichende Schutzklasse.
hatte das Ding schon letztes Jahr erfolgreich im Einsatz und hatte ohne Problem funktioniert.
 
Heute wurden erneut rocoto samen versenkt da es die beiden Keimlinge endgültig dahin gerafft hat wiso weshalb keine Ahnung . Den anderen geht es super ...
 
Hm... Mir fällt grade auf, dass noch irgendwas für die Fensterbank fehlt ... evtl ne kleine Limon ? :thumbsdown:
 
Nachdem einige Pflanzen leider eingegangen sind habe ich nochmals ein paar nachgesäht...
irgendwie sind dabei nochmal 2 neue Sorten mit in die Erde gefallen :whistling:.

aktuell sieht das jetzt so aus.

Rocoto Big Brown
Habanero Choclate
Bhut Jolokia
Anaheim
Early Jalapeno
Baumchili
Lemon Drop
Paprika sorte unbekannt
Jay´s Peach Ghost Scorpion

wieviele von was nachher am Ende bleiben wird sich zeigen...

anbau 2.jpg
 
Zurück
Oben Unten