Resteverwertung a la Chiligriller

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Da ich gestern ein paar Fleischstücke eingesalzen habe, ist mir ein wenig Fleisch übrig geblieben die ich zu einener so Art Pefferbeisser verarbeitet habe.
800g Mageres Schweinefleisch
200g Speck
3g schwarzer Peffer
10g Paprika (süss)
3g Knoblauch
1g Kümmel
5g Chipotlepulver Rot
18g Kochsalz
5g NPS Salz
Gestern Gewolft und in die Därme gefüllt. Über Nacht im Kühlschrank umröten und Trocknen lassen. Und Heute den ersten Räuchergang:

Ich gebe zu das ich eine schon probiert habe :rolleyes: ............
mehr sag ich nicht.

chiligriller schrieb:
Da ich gestern ein paar Fleischstücke eingesalzen habe, ist mir ein wenig Fleisch übrig geblieben die ich zu einener so Art Pefferbeisser verarbeitet habe.
800g Mageres Schweinefleisch
200g Speck
3g schwarzer Peffer
10g Paprika (süss)
3g Knoblauch
1g Kümmel
5g Chipotlepulver Rot
18g Kochsalz
5g NPS Salz
Gestern Gewolft und in die Därme gefüllt. Über Nacht im Kühlschrank umröten und Trocknen lassen. Und Heute den ersten Räuchergang:

Ich gebe zu das ich eine schon probiert habe :rolleyes: ............
mehr sag ich nicht.

:rolleyes: Mhhhhh sehen die lecker aus und dann noch aus dem Rauch

Schaun guat aus deine Würscht! :drool: Esst ihr, seit du den den Smoker gemacht hast, auch noch was nicht gesmokt oder geräuchertes?? :P:P

machst du die mit Kunst- oder Naturdarm? Ich hab zuhause auch nen Wolf mit dem man auch Würste füllen kann. der letzte versuch ging aber gründlich in die Hose...

Redhotchilipepper schrieb:
machst du die mit Kunst- oder Naturdarm? Ich hab zuhause auch nen Wolf mit dem man auch Würste füllen kann. der letzte versuch ging aber gründlich in die Hose...
Naturdarm!
Einen Schafsaidling 26/28
blattlaus schrieb:
Schaun guat aus deine Würscht! Esst ihr, seit du den den Smoker gemacht hast, auch noch was nicht gesmokt oder geräuchertes?? TongueTongue
Ja Rindersteaks auf dem Feuerboxrost gegrillt :devil::devil:

das ist mal ne gute idee, chiliwürste:w00t:
mein bruder ist bauer und macht auch würste... werde ihn das nächste mal fragen, ob er mir da was "wursten kann"...
danke für die idee

Da ich heute Morgen einen Hexenschuss erlitten habe, wurde ein Doc-Besuch fällig.
Den rest vom Tag wurde genutzt um meine Würste fertig zu stellen.(2. und letzter Räüchergang)

Leider war so viel Laufkundschaft bei uns in der Werkstatt, das mehr nicht übrig geblieben ist und jeder bestellen wollte.
Aber wenn alles klappt, wird am WE 5kg gemacht
Von Würste allein wird man nicht satt, drum habe ich mir Heute ein wenig Rocotoschmalz zusammengezaubert.

Au Mann.....mich haut's aus den Socken. :w00t: Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, dann käme ich mal zum Lehrgang zu Dir.

Achsoo.....aber nicht, wenn Dich dauernd die Hexe schießt! Gute Besserung! :)

Zurück
Oben Unten