Retro's Anbau-Saison 2016

Retro

Jalapenogenießer
Wie angekündigt hier die Dokumentation meiner ersten Saison.
Angebaut werden:
-Ingwer (in Topf)
-Physalis (auch Andenbeere genannt)
-Chilis
-sonstige Kräuter

Hier mal der aktuelle Stand meiner Excel-Tabelle. Ich habs trotz Organisation geschafft etwas den Überblick zu verlieren. Nächstes Jahr (also Ende dieses Jahr) weniger Aufwand.
Unbenannt.JPG

Die Jüngsten:
CIMG0138.JPG

Jalapenos (Samen sind/waren von 1997, also gut 20 Jahre alt):
CIMG0139.JPG

Heute hab ich erneut aussortiert: Die meisten haben innerlich geschimmelt, aber ich wollte/durfte keine weiteren Pflanzen haben (was mir aber egal ist)

CIMG0140.JPG

Meine ersten Umtopfversuche:
CIMG0141.JPG

Die Babys:
CIMG0142.JPG

Gestern gekauft für ca. 3 € (günstig?):
CIMG0146.JPG

2 Bilder wollen einfach nicht hochladen.

Fragen?

Sieht schon sehr vielversprechend aus :thumbup:
Auch ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Saison!!

5 Physalis sind heute gekeimt. Die reichen denk ich mal, vollkommen aus. 2 habe ich vor aufzuhängen. Einmal Kopfüber und einmal richtig rum (im gleichen Topf). Das gleiche mit ein paar Chili-Sorten (wenn noch Platz für sowas ist).

Ich hab gestern im Kaufland wieder Samen mitgenommen:
Karotten
2 Kräuter
Capsicum Annuum "Feher"
Taugt die Feher was? Oder ist das einfach nur ne Gelbe Paprika?

Auch war ich gerade draußen mit den Chilis spielen. Die kleinen mussten 10 Minuten früher rein, also die großen. Die älteste Pflanze, ne Habanero, treibt inzwischen das 3. Blattpaar aus. Einige andere auch.

Das dürfte eine unreif ziemlich helle, spitze Paprika sein, die rot abreift. Ganz genau kann ich es aber nicht sagen, denn meine war nicht sortenrein letztes Jahr.

Die ist aber brauchbar und auch grün verwendbar.

Meine Feher soll gelb abreifen, Dehner Saatgut. Mal sehen

Wenn man Seramis unter die Erde mischt, hält das Zeugs auch besser die Feuchtigkeit und gibt Nährstoffe (laut Verpackung).

Ob das mit den Nährstoffen so genau stimmt weiß ich nicht. Auf der Packung steht irgendwas mit 5/l oder so etwas. Ich schau später nochmal nach.

Währendessen war ich erneut beim umtopfen/säen und war draußen:

*bilder kommen gleich*

Bilder kommen doch nicht gleich: Was soll das mit den 100 KB? Jedes meiner Bilder ist um die 4 MB schwer. Manche wollen, manche nicht.

*bilder kommen gleich*

Bilder kommen doch nicht gleich: Was soll das mit den 100 KB? Jedes meiner Bilder ist um die 4 MB schwer. Manche wollen, manche nicht.

Bitte stelle die Bilder mit einer maximalen Auflösung von 800x600 Pixeln ein, das erleichtert allen das Lesen der Threads und spart Datenvolumen sowohl auf den Servern als auch bei den Foristen die mobil unterwegs sind.

Zurück
Oben Unten