Rewe Chili-Mix "Höllenfeuer"

Da kann ich ja gleich mal einen Zwischenstand zeigen. Man kann fast täglich zuschauen wie das mehr und mehr Beeren werden.

Allerdings bin ich mir mittlerweile, nicht zuletzt wegen dem folgenden Post, nicht mehr ganz so sicher ob das eine reine Rawit ist:
Rawit wachsen eigentlich nach oben.
Deswegen hinterfrag ich das einfach mal hier.

Auch die bislang ziemlich entspannte Schärfe (ich würde das als eine 3-4 einstufen) spricht dafür dass da noch irgendwas eingekreuzt ist.
Bis jetzt ist das weit davon entfernt wass die Mutterbeere geliefert hat.

Aber ich mag sie trotzdem :happy: und evtl. entwickelt sie ja auch noch ein wenig mehr Feuer mit der Zeit.
 
Meine Etna Piccante hab ich auch aus Supermarkt-Chilis gezogen, da hats geklappt mit der Schärfe und die nachfolgenden Generationen sind bis jetzt alle so scharf wie die Ausgangs-Pflanze.

Allerdings hab ich sie nie so groß hingekriegt wie die ursprünglich gekauften, trotz guter Pflege. Vielleicht war da doch noch was reingekreuzt damit die Beeren größer bzw. länger waren.
 
Da kann ich ja gleich mal einen Zwischenstand zeigen. Man kann fast täglich zuschauen wie das mehr und mehr Beeren werden.
0059.jpg
Die sieht so gut aus, mir wäre das total Latte, ob das jetzt 'ne Rawit oder irgendwas anderes ist.
In der Gemüseabteilung werden so viele Beeren seit Jahren als Rawit angeboten. Einzig die Farbe stimmt meist. Nach oben, wird davon vllt. auch nur die Hälfte wachsen. Also sei's drum. ;)
 
@opopolf deine "Rewe-Rawit" sieht richtig gut aus! :happy:
Ich hatte im März die gleiche Idee mit dem Anbau, allerdings war ich der Auffassung, dass da ja eh nichts keimen würde und habe 8 Samen eine Chance gegeben.
Jetzt stehen 7 der Pflanzen bei mir rum. :D

IMG_20200712_190626.jpgIMG_20200712_192114.jpg
 
Da ich meine Rawit jetzt grösstenteils beerntet habe zeige ich sie hier im "Höllenfeuer Thread" auch nochmal :angelic:

...
Bei meiner mutmasslichen Rawit sind viele Früchte schon an der Pflanze getrocknet. Deshalb habe ich mich entschieden die Schönheit noch ein letztes Mal in voller Pracht zu fotografieren und dann ein paar Ristras zu basteln. Jetzt hoffe ich natürlich dass da nichts anfängt zu schimmeln, wenn das Wetter noch ein wenig hält mache ich mir da allerdings keine Sorgen.
 
Genau aus diesem "Höllenfeuer" Mix habe ich mir auch ein paar Samen aufgezogen.
Diese Rawits aus der Packung sind aber mit Sicherheit keine richtigen.
Zu den Samen aus den "Rawit" kann ich allerdings nur sagen, dass diese sich in 3 Phenotypen
aufgespalten haben, von denen 2 Typen wie Snackpaprikas schmecken und nur ein Typ etwas schärfe mitbringt.
Die Habanero scheint in meinem Fall allerdings tatsächlich Sortenrein gewesen zu sein :woot::drool:
 
Zurück
Oben Unten