Rewes Chili-Mix

Schärfeliebhaber

Habanerolecker
Bei Rewe hab ich doch neulich einen erstaunlichen Fund zwischen all den Cayennes von Rot bis Gelb gemacht..ich bin mir sicher das es eine Red Savina ist, denn sie hat zwar einen kleinen Zipfel untendran was mich erst schon vermuten ließ es wäre vll eine Trinidad Scorpion, aber dafür war sie nicht sehnig genug bzw. hat nicht dieses typische von Schärfe ausgedörrte Fruchtfleisch, sondern hatte drei leicht gewölbte Erhebungen an der Seite....Ich glaub das Teil ist bald fällig..auch wenn ich Respekt vor der Schärfe habe ^^

Bild wäre nice. Bei unseren Rewe Märkten haben die nur nen Chili Mix (Dutch Red) und Cayenne. Ach ja, und Rawit.

Hmm naja hatte mittlerweile immer noch keine Möglichkeit die Chili zu fotografieren..ich hab sie aber probiert und vom Schärfegrad her war das wohl eher ne übliche Rote Habanero, eine der gelben länglichen, wahrscheinlich Cayenne oder sowas war viel schärfer ^^

Beim Rewe in Bergisch Gladbach (bei Köln) habe ich zuletzt eine ganze Kisten voller perfekt aussehende Brown/Choc Habaneros gesehen. Natürlich direkt eine Tüte mitgenommen. Ich meine 17€ das Kilo. :devil:

Zurück
Oben Unten