Rezept für Handy aus dem Dörrautomat

Habbi Taverne

Jalapenogenießer
Man nehme eine Teenie-Tochter, die jammernd zum Papa rennt weil ihr Handy nicht mehr Funktioniert. Der Papa löst dann das Backcover und sieht leicht angetrocknete Flüssigkeit. Dann nehme man geeignetes Werkzeug um das Handy zu öffnen, trocknet sichtbare Flüssigkeit vorsichtig mit Küchenpapier und stalle fest, dass das noch keinen Erfolg gebracht hat. Dann nehme man einen Föhn und versucht das Handy damit zu trocknen. Während der Papa föhnend im Badezimmer steht, fällt ihm der Dörrautomat in der Küche ein. Papa in die Küche, Handy in den Dörrautomat und bei niedriger Hitze die Dörte einschalten. Zubereitungszeit je nach Feuchtigkeitslevel wählen.
Ergebnis: glückliche Tochter und stolzer Papa :D
Handy in Dörte...ich musste so lachen :rolleyes:
Liebe Grüße, Lisa

Wenn man einen Dörrautomaten mit regulierbarer Hitze hat ist das gar keine schlechte Idee.
Ansonsten kann man das Telefon auch in eine dicht schließende Plastikbox legen und Silicagel-Päckchen dazugeben.
Ich musste das selber noch nie machen, mein Handy ist aber auch wasserdicht. Beim Kauf war mir das eigentlich nicht so wichtig, aber seit ich es zum Geocaching verwende und auch schon mal bei Regen mit dem Handy in der Hand suchend unterwegs bin, habe ich dieses Feature zu schätzen gelernt.

Das blöde bei so einem wasserunfall ist die in weiterer folge oxidierende Elektronik. Spätestens da kratzt das handy dann ab... aber klasse idee mit dem dörrer

Naja, kommt auch drauf an welche Flüssigkeit es war. Theoretisch sollte man das Handy erst mal ohne Akku in destilliertes Wasser legen um evtl. Zucker, Säure, was auch immer auszuwaschen. Aber da sperrt sich etwas in mir das zu tun...
In wie weit da noch Probleme auftauchen wird die Zeit zeigen. Bisher funktioniert es wieder wunderbar.
Tupperbox und Silicia wären zum Einsatz gekommen, wenn die Dörte nichts gebracht hätte.
Und nein, es brennt nicht beim telefonieren ;-) Hab die Dörte nach Fatalii, Habanero und Bhut Jolokia letztes Jahr wohl gut genug gesäubert :D
Liebe Grüße, Lisa

Klasse, dass das geklappt hat :lol:
Gibts das auch mit Käse überbacken? :P

Hm, gute Idee. Muss ich direkt mein Töchting fragen, ob ich das Handy nochmal haben kann :D
Soll ich dir ein Stück aufheben?
Liebe Grüße, Lisa

Ich hatte mal einen Regentropfen genau in die USB Buchse bekommen, darauf Ständig einen MTP Fehler erhalten, ich war soweit das ich es Einschicken wollte, nur Musste es noch ein Wochenende als Navi dienen...

Ergebniss Gerät 4 Stunden an der Autoladebuchse und damit Navigiert, das Gerät Richtig durchgeheizt und das Problem war Geschichte.

Fön Gel und Co vorher brachten nix, OK Dörrer oder Backofen hatte ich auch nicht versucht.

Johannes

Vielleicht sollte ich mal eine Suchanzeige aufgeben:
"Suche Handys mit Wasserschaden. Bevorzugt werden junge, zarte Handys. Bei angemessenem Preis Kostprobe nicht ausgeschlossen" oder so :D
Liebe Grüße, Lisa

Hallo zusammen

Kauft Euch ein Männertelefon und dann ist für vieles vorgesorgt ....

Mein aktuelles: Männertelefon

Schon ein (1) Jahr im härtesten Einsatz, und sieht aus wie aus der Verpackung. :w00t:

Viele Grüsse, Ernst

Zurück
Oben Unten