Rezepte ausdrucken

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Wie kann ich denn hier ein Rezept ausdrucken?
Ganz unten auf der Seite steht:Druckversion anzeigen.
Hab dann das,was ich drucken will markiert und normalerweise kommt doch jetzt rechter Mausklick und es erscheint DRUCKEN.Tut es aber nicht.....

Kann mir da einer helfen?
Danke Norbert

Hast du schon auf "Druckversion anzeigen" gedrückt?
Bei mir kommt dann eine einfache Version der Seite.

Hat er doch gemacht @CP ;)

@chilidrops

Erscheint bei dir einfach der Befehl "Drucken" nicht mehr beim Rechtsklick oder erscheint beim Rechtsklick überhaupt nichts - also keine Menuleiste?

Oh, sorry - stand wohl auf'm Schlauch. :)

Aber, dann drück doch bei deinem Browser auf drucken.
Bei Firefox geht das.
Da kannst du dann auch nur den markierten Text drucken.

Chili Olli schrieb:
@chilidrops

Erscheint bei dir einfach der Befehl "Drucken" nicht mehr beim Rechtsklick oder erscheint beim Rechtsklick überhaupt nichts - also keine Menuleiste?
Sorry,das ich mich erst jetzt wieder melde.Hatte n "kurzes" Gespräch mit meiner Schwester:confused:,und ich bin nicht Multitasking-fähig:whistling:.
Ne Menuleiste erscheint,aber eben kein"DRUCKEN".

capsicum perversum schrieb:
Aber, dann drück doch bei deinem Browser auf drucken.
Bei Firefox geht das.
Da kannst du dann auch nur den markierten Text drucken.
Böhmisches Dorf:confused:.
Wie muss ich das machen?

Erstmal klickst du wieder unten auf drucken.
Dann markierst du was du drucken willst.
Dann, wenn du firefox benutzt, oben in der Leiste auf Datei und dann auf drucken drücken.
Dort kannst du dann noch auswählen, dass du nur den markierten Bereich ausdrucken kannst.

Du könntest auch den Text kopieren und z.B. bei dem Programm WordPad einfügen und dann drucken.

chilidrops schrieb:
Ne Menuleiste erscheint,aber eben kein"DRUCKEN".

Dann hat wohl Windows auf wundersame Weise (wie bei mir schon öfter) den Drucker aus der Systemsteuerung entfernt oder umbenannt - kein Witz. :confused:
Das passiert vor allem gerne mal bei USB Druckern.
Erster Versuch ... einfach mal das USB Kabel des Druckers vom Computer abziehen - kurz warten und in einen anderen USB Steckplatz stecken. Bei Aufforderung das der Drucker neu installiert wird immer auf OK drücken und alles bestätigen.

Ich hab's:clap::clap::clap:
Ich hatte oben keine Leiste.
Ich bin dann mal auf das kleine Häuschen mit nem Rechtsklick drauf,und da erschien dann "Menuleiste".Angeklickt und schwupp war oben die Leiste,unter der ich dann "Drucken" anklicken konnte:head::head::head:.

Ich dank euch beiden für eure Geduld und Tips.

Gruß
Norbert

Jetzt hat du es ja schon geschafft, aber es gibt auch ein Tastenkürzel: STRG+P
Also STRG gedrückt halten und dann einmal 'p' wie print drücken... Funktioniert praktisch überall, auch in Word etc.

Zurück
Oben Unten