Richtige Erde richtig wässern?

Chiliphili

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hi liebe Hot-Pain Community!

Dies ist mein erster Post hier, ich bin generell ein eher konservativer Geselle und bevorzuge es, mich offline auszutauschen. Foren überfordern mich oftmals ^^
Nichtsdestotrotz habe ich mich hier angemeldet, da ich bereits viele nützliche Tipps von hier erhalten habe und nun doch langsam mit meinem Latein am Ende bin und auch niemand in der Nähe ist, der mir weiterhelfen kann.

Bitte verschiebt mich, falls dies nicht das richtige Unterforum ist. War nicht sicher ob ich in "Anbau und Pflege", "Problemfälle...", oder eben hier posten soll.

Kurze Vorgeschichte:
Ich bin ein Anfänger im Bereich Pflanzen. Sie faszinieren mich schon lange, jedoch sind einzelne Versuche Pflanzen zu züchten in den letzten Jahren immer wieder gescheitert was wohl an zu wenig Durchhaltewillen und Aufmerksamkeit den zarten Geschöpfen gegenüber gelegen hat. Anfang diesen Jahres bin ich in eine neue Stadt gezogen und wohne nun alleine. Endlich nehme ich mir die Zeit um mich meiner Leidenschaft für Pflanzen und allen voran Chilis zu widmen. Dies hat dazu geführt, dass ich diverse Sorten (Aji Charapita, Scotch Pink, Aribibi Gusano, Aribibi Gusano wildform, Chinese Ornamental, Fatalii, Habanero Orange) aus von einem Freund erhaltenen Samen gepflanzt habe. Von je 6 Samen all dieser Sorten sind jetzt leider nur noch 4 Scotch Pink, 1 Habanero Orange, 1 Fatalii und 1 Chinese Ornamental übrig. Als absehbar war, dass ich viel weniger Pflanzen haben werde als erwartet habe ich noch 3 Setzlinge gekauft (C. Annuum Black Pepper, Calita Orange, Scotch Bonnet) und aus erstaunlich scharfen gelben länglichen C. Annuum Früchten die ich im Supermarkt gekauft habe noch eine Massensaat ausgesät. Ca 50 Samen in einem kleinen Topf. Diese habe ich anschliessend pikiert und es sind noch die 15 stärksten davon übrig. Insgesamt habe ich nun also 25 Pflanzen auf meinem Balkon, dazu gesellen sich noch 4 Cherrytomaten. Die