Richtiger Dünger?

Frank

Jalapenogenießer
Hallo an alle,

habe nochmal ´nen Frage, diesmal bzgl. des Düngens...
Habe mir für meine Gemüsepflanzen den "Naturdünger" von "Grüner Jan" gekauft (5% Stickstoff, 4% G. Phosphat, 6% Kaliumoxid, 2% Magnesium, 3% Schwefel). Laut Packung Bio-Dünger...
Ist der auch was für meine Chilis (Hanero orange, China u. eine noch nicht definierbare Sorte)?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im voraus.

LG
Frank

Hi dazend!

danke für deine schnelle Antwort. Werde es mal testen und etwaige Fortschritte posten...

Schönen Pfingstmontag noch...

LG

Frank

Also ich finde der hat ein wenig viel Phosphat im Gegensatz zu Kalium und Stickstoff! Hat der denn auch Spurennährstoffe?

Chili Chris schrieb:
Also ich finde der hat ein wenig viel Phosphat im Gegensatz zu Kalium und Stickstoff! Hat der denn auch Spurennährstoffe?

Auwei, hatte diesen Thread gar nicht mehr im Auge, tut mit leid :( Kommt davon, wenn man mehrere Threads gleichzeitig bearbeitet....

Angaben zu den Spurennähstoffen: "...zahlreich vorhandenen natürlich gebundenen Spurenelementen..." :noidea:

Besagte NPK Werte, 57% organische Substanz bewertet als Glühverlust.
Ausgangsstoffe: Knochenmehl, Wirtschaftsdünger aus Geflügeldung(aus der Extensivhaltung), pflanzlische Rohstoffe aus der Lebensmittelherstellung, Hornmehl, Kaliumsulfat aus der Vinassenherstellung, kohlensaurer Magnesiumkalk.

Habe ihn mittlerweil an allen Garten/Topfpflanzen getestet (Tomaten im Beet, Gurken im Beet, Chilis im Topf) Ich muss sagen, für die Topfpflanzen (Blumenerde) kann ich ihn absolut empfehlen. Die Jalapenos, Paprikas und meine (wahrscheinlich) Cayenne haben sich sehr gut entwickelt. Die Tomaten hatten in dem wohl nährstoffarmen Gartenboden eher einen Hang zu gelben Blättern, so dass ich mit anderen Düngern nachhelfen musste...villeicht hab ich ihn auch zu vorsichtig dosiert...:huh:

Aus dem erhöhten Phosphatanteil resultiert vielleicht auch, warum einer meiner Fleischtomaten nach kurzer Zeit schon die erste Tomate bildete (bei einer Pflanzenhühe von ca 20 cm...):P

Wie gesagt, sorry für die verspätete Antwort und danke für deine Hilfe

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten