Riesen Chili Beere ! Sorte ?

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Kann mir jemand sagen um was für eine Sorte in etwa es sich hier handelt ?
Oder besser gefragt, welche Sorten bringen solche Monster vor ? Oder ist das etwa ein Fake ?
Ich hab im Supermarkt auch schon ziemlich große gesehen aber die waren lange nicht so groß.
Würde mich echt mal interessieren.

Och sieht aus wie irgent ne Spitzpaprika, eigentlich nix besonderes eher mittelgroß für Spitzpaprika. Oder was meinen die alten Füchse hier?

Wird wahrscheinlich ne Spitzpaprika sein, hab ,mal gegoolet. Mich hat nur die Größe etwas irritiert. Schon erstaunlich was für Monster das sind. ...werd ich mir auch mal zulegen müssen... ;) Danke !

Das sind einfache rote und weiße Spitzpaprika. Diese kommen in rauhen Mengen in Ungarn vor. Es gibt sie einmal scharf und einmal mild. Ein Fake ist das definitiv nicht - ich habe hier schon größere gesehen ( und gegessen) :) 40cm Länge sind keine Seltenheit!

ich hatte ähnliche Biester bei mir am busch . Die waren auch etwas so groß die größte knapp 30 cm . Aber mir wurden sie als "rote Peperoni " verkauft ! Hatte sie aus vom Gärtner um die ecke !und sie waren richtig schön scharf .

:-) .....

Hatte letztes Jahr auch solche Brummer, ebenfalls vom Gärtner um die Ecke, die mir als Cayenne verkauft wurden.

Geschmacklich sehr gut, schön scharf, und perfekt sie mit Kräuter und Feta zu füllen und auf den Grill zu schmeißen.

Wer weiß ;)
Ich hab dieses Jahr auch eine von der Sorte im Programm. Momentan sieht die Pflanze aber noch ganz normal aus :D

Sind die Giant Aconcagua scharf ? Ich möchte für nächstes Jahr auch eine Sorte haben die Solche Beeren Produziert. Die sind bestimmt gut zum Grillen wie Coke84 schon schrieb.

Wunderbar, dann können ja auch meine nicht scharf Esser Kollegen beim Grillen auch was von ab haben ;)
Danke dir !

Zurück
Oben Unten