Vor einem Monat hatte ich noch nicht mal in Erwägung gezogen Chilis zu pflanzen, jetzt zieren meine kleine Terrassen 11 Pflanzen + ein paar Keimlinge und weitere folgen, die noch am ausbrüten sind. Oh je, eigentlich wollte ich nur Carolina Reaper zum Spass anbauen und nun hats mich gepackt... Habe 12 Becher mit unterschiedlichen Samen gepflanzt (so 3-6 Samen pro Becher) und nach 5 Tagen waren Jalapeño Early (das Early scheint zu passen) und eine mini süsse Paprika orange vom Supermakrt aus der ich die Kerne genommen habe alle zu Keimlingen geworden. Nach 7 Tagen kam Aji Golden und eine andere Sorte aus einer frischen gelben milden Chili, die ich hier kaufen konnte.
Alle anderen 8 Sorten sind nach 10 Tagen noch ohne jegliche Anzeichen, also doppelt so lang wie die ersten, die schon längst draussen stehen. Kann das sein? Ok, bei den 2 ganz frischen Samen unbekannter Sorten geht es evtl. schneller kann ich mir vorstellen, aber Jalapeño Early und Aji Golden waren auch bestellte Samen aus dem Internet, wie der Rest. Jeden Tag gucke ich hoffnungsvoll auf die Carolina Reaper vor allem, aber nichts. Da hatte bei einem ersten Vorabversuch von 3 Samen nur einer gekeimt und beim rausstellen des Keimlings auf die Terasse ist er leider eingegangen.
Alle anderen 8 Sorten sind nach 10 Tagen noch ohne jegliche Anzeichen, also doppelt so lang wie die ersten, die schon längst draussen stehen. Kann das sein? Ok, bei den 2 ganz frischen Samen unbekannter Sorten geht es evtl. schneller kann ich mir vorstellen, aber Jalapeño Early und Aji Golden waren auch bestellte Samen aus dem Internet, wie der Rest. Jeden Tag gucke ich hoffnungsvoll auf die Carolina Reaper vor allem, aber nichts. Da hatte bei einem ersten Vorabversuch von 3 Samen nur einer gekeimt und beim rausstellen des Keimlings auf die Terasse ist er leider eingegangen.