Riesenpflanze, aber welche

Peter-K

Dauerscharfesser
Beiträge
1.009
Hallo zusammen,

im Frühjahr hatte ich jemandem zwei Töpfchen gegeben. Eine Pflanze ist klein geblieben, die andere nicht.

Leider habe ich von der großen noch kein Bild der Blüten oder gar Früchte, nur von den Knospen, aber ich glaube, zuletzt hatte jemand (eine der Frauen hier?) ähnliche gezeigt. Was kann denn das sein?

Gruß
Peter


lang.jpg
 
Interessantes Bild - hat sich da wer bildbearbeitungsmäßig künstlerisch in Blau betätigt? 😅

Zu den Pflanzen: Tja - nun bin ich ja noch nicht so lange dabei und Andere haben sicher mehr ErkennungsAhnung. Aber ich finde, die dünnen Stängelchen der Blüten und die kleinen Blütchen erinnern mich an meine Wildchili Aji Chira, die @Capsi hier ins Forum gebracht hat. Meine Blätter sind aber etwas kleiner - aber ansonsten eher dunkles grün im Blattt - das passt auch. Könnte es die sein? Viele GabiGrüße.
 
Hallo Gabi,

das dürfte von der Kompression der Bilddatei kommen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht erinnern kann, südamerikanische Samen zu besitzen. Indische Tütenchili, afrikanische Pili Pili, Scotch Bonnet und Bird's Eye, ostasiatische und europäische, aber bewusst keine C.baccatum. Auf halber Höhe sehe ich eine Blüte, ist aber schlecht zu sehen.

Gruß
Peter
 
Lieber Peter,
hmmm - das ist ja was... Biste schon weitergekommen beim Rätseln seit heute früh?
Ich schicke mal Bilder meiner Wildchili. Das erste Bild Anfang Mai. Das zweite Bild mit Blütenansatz - das war Anfang Juni. Hier ist diese MiniBlüte zu sehen - habe ich sonst an keiner meiner Chili. Sehr, sehr dünner und langer Stil und MiniBlüte dran.
Deshalb kam ich ja auch auf die Idee, daß es sich bei Deiner Pflanze vielleicht auch um eine wilde ChiliVariante handeln könnte, die kleine Früchtchen tragen wird. Haste sowas mit kleinen Früchtchen ausgesät?
Viele GabiGrüße.
P.S.: Noch ein update - das dritte Bild ist von heute.

1720886671693.png

1720886964016.png

1720888290794.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

letztes Jahr hatte ich eine Brazilian Pumpkin, eine Baccatin, unten links auf dem Bild, die sah ein wenig ähnlich aus, ein wenig, aber alles nur Rätselraten.....

Chilis 14.7.2023.3.jpg


Dirk
 
Zurück
Oben Unten