Pe's Peppies
Dauerscharfesser
Ich wollte mein leckeres Abendessen mit euch teilen. Letzte Woche habe ich in der Eifel mein bestelltes Rindfleisch abgeholt. Wenn schon Tiere essen, dann doch möglichst von Tieren, die es zu Lebzeiten sehr gut hatten. Dieses Jahr haben wir eine Kreuzung zwischen einem Limousin Rind und einem Weißblauen Belgier bekommen. Total zartes Fleisch, etwas heller in der Farbe wegen dem Weißblauen.
Statt der üblichen Füllung gabs heute Jalapeno Concho halbiert und mit Cheddar gefüllt.
Dann die Chilis mit Speck umwickeln, schön fest, damit möglichst wenig Käse auslaufen kann.
Roulade mit Pfeffer und Salz würzen und mit Senf bepinseln. Ich nehme immer den extra scharfen Löwensenf oder den Düsseldorfer. Dann die Chilis mit ein paar Gurkenstreifen in die Roulade rollen. Die Gürkchen machen es schön saftig.
Alle vier ready to take off:
Die Rouladen schön scharf anbraten, damit sie gut Farbe bekommen
Dann 3 mittelgroße Zwiebel in Spalten schneiden und dazugeben:
Wenn die Zwiebel auch etwas angebraten sind, ein wenig Wasser dazugeben und mit Deckel vor sich hin köcheln lassen.
Dann aufschneiden und genießen :
Dazu gab es Kartoffelpü (der ist bei uns immer sehr sämig....)
War sehr lecker und wird bestimmt nochmal gemacht. Wäre bestimmt auch was für den Dutch Oven, den ich leider immer noch nicht habe :crying:
Statt der üblichen Füllung gabs heute Jalapeno Concho halbiert und mit Cheddar gefüllt.
Dann die Chilis mit Speck umwickeln, schön fest, damit möglichst wenig Käse auslaufen kann.
Roulade mit Pfeffer und Salz würzen und mit Senf bepinseln. Ich nehme immer den extra scharfen Löwensenf oder den Düsseldorfer. Dann die Chilis mit ein paar Gurkenstreifen in die Roulade rollen. Die Gürkchen machen es schön saftig.
Alle vier ready to take off:
Die Rouladen schön scharf anbraten, damit sie gut Farbe bekommen
Dann 3 mittelgroße Zwiebel in Spalten schneiden und dazugeben:
Wenn die Zwiebel auch etwas angebraten sind, ein wenig Wasser dazugeben und mit Deckel vor sich hin köcheln lassen.
Dann aufschneiden und genießen :
Dazu gab es Kartoffelpü (der ist bei uns immer sehr sämig....)
War sehr lecker und wird bestimmt nochmal gemacht. Wäre bestimmt auch was für den Dutch Oven, den ich leider immer noch nicht habe :crying: