Risse in den Blättern, muß ich mir Sorgen machen ?

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner Schützlinge Risse in den Blättern hat.

Ist das völlig normal oder muß ich mir Sorgen machen ?

rissea5fql.jpg

Ach ja, zur Info: Die weißen Flecken sind Ablagerungen vom sehr kalkhaltigem Wasser hier.

Die Risse kommen wenn du die Töpfe zu dicht drückst und die Blätter zwischen die 2 Töpfen bleiben.

Sorry, stehe gerade "auf dem Schlauch"!

Meinst Du, das Blatt war zwischen 2 Töpfe eingeklemmt, wollte weiter wachsen, konnte es aber nicht,
da es an einer Seite "festgehalten" wurde ?

Oder verstehe ich Dich völlig falsch ??

Jain. Passiert dass man bei Töpfen umräumen die Blätter zwischen 2 Töpfenkante gederückt wird, auch nur kurz.
Dann ist eben da beschädigt und irgendwann kommt ein kleiner Riss, siehst ja dass alle in die selbe Richtung gehen.
Mach einen Test, biege dass Blatt nach unten richtung Vasenkante und schau mal ob die Verletzung übereinstimmt.

Ist meiner Meinung nach auch eine "mechanische Beschädigung" ... keine Sorge, alles gut :)

Emilies schrieb:
Jain. Passiert dass man bei Töpfen umräumen die Blätter zwischen 2 Töpfenkante gederückt wird, auch nur kurz.
Dann ist eben da beschädigt und irgendwann kommt ein kleiner Riss, siehst ja dass alle in die selbe Richtung gehen.
Mach einen Test, biege dass Blatt nach unten richtung Vasenkante und schau mal ob die Verletzung übereinstimmt.

:) Ok, verstanden. Ich glaube Du hast Recht, das ist es !! DANKE !!!

Zurück
Oben Unten