Robb Walsh: Hot Sauce Cookbook

DonFredo

Dr. H-K Phos
Beiträge
1.116
Ich hatte versprochen dieses Buch zu besprechen:

10611225_353304231528215_1283264914_n.jpg



Das Buch ist recht handlich, reich bebildert, 143 Seiten stark und fest gebunden. Die Sprache ist Englisch aber auf einem Niveau, dass beherrschbar ist.

Die Rezepte umfassen geröstete Chillies, ursprüngliche scharfe Saucen, karibische Saucen, die immer vorkommenden Lousiana Style Saucen,
Saucen aus aller Welt und Saucen von Chefköchen.

Meiner Empfindung nach geht es kaum noch umfassender. Es werden alle Arten an Saucen (auch zu Braten etc) behandelt. Und was es für jeden Leser spannend machen sollte:

Alle Rezepte sind in eine gut recherchierte Story eingespannt und auch ohne zu kochen ist dieses Buch lesenswert. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Der Einsteiger erhält beides, Infos zur Herkunft und tolle Rezepte, der Profi wird sicherlich auch die ein oder andere Anregung finden.
(Kapitel Chilehead Chef`s Hot Sauces)

Die Fotos spornen zum Nachmachen an.

Die Cranberry Sauce war ein Kracher zur Weinachtsgans!!!

Amazon Link:
Amazon Robb Walsh Hot Sauce Cookbook

:w00t: Wie immer freue ich mich über Kritik oder Anregungen und Diskussion :w00t:
 
Die Amazon Rezensionen bemängeln, dass es nicht 60+ Hot Sauce Rezepte, sondern 60 Rezepte mit Hotsauce sind. Nur wenige sind tatsächlich Hot Sauce Rezepte.

Wie siehst du das?
Ich kenne das Buch nicht.
 
Ich habe es jetzt nicht nachgezält :)

Aber es sind massig Rezepte und man lernt alle Basics kennen. Und gerade die Basics sind es, die ermöglichen neue Ideen zu entwickeln.
In Verbindung mit den Entstehungsgeschichten und Anekdoten ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild.
Sauce ist halt in diesem, wie auch in vielen weiteren Publikationen, durchaus weiter gefasst. Es werden halt auch Bratensoßen, Salsas und Dips mit eingerechnet.
 
Noch kann ich nichts dazu sagen, denn ich habe das Buch gerade erst bekommen. Aber selbst wenn die Rezensionen bei Amazon teilweise recht hätten, wird das Buch sicher noch viele Anregungen zu eigenen Saucenkreationen bieten.
 
Hallo Markus!

Kannst du vielleicht schon was berichten vom Buch?

Danke und lG!
 
Das Buch ist gut. Viele Sachen habe ich vorher noch nicht gesehen, andere findet man aber mit ein wenig Google-Suche auch selbst. Wenn man vorher hauptsächlich nichts mit englischsprachigen Koch-Wortschatz zu tun hatte, ist es anfangs etwas mühsam zu lesen. Durch die Geschichten zu den jeweiligen Themen ist es recht unterhaltsam.
 
Alles klar, danke! Ich werd's einfach mal kaufen.

Die amerikanischen Mengenangaben sind mit das Unsinnigste, das ich kenne. ;)
Ich leg mir immer das Handy auf die Seite zum umrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss alles umrechnen. Es sind die in den USA üblichen Maßeinheiten verwendet.
 
Ich habe mir einfach so ein Set Messbecher gekauft. Kosten nicht die Welt und alles Läuft. Ich Köche aber auch viel internationale Rezepte.:thumbsup:
 
Ich habe mir einfach so ein Set Messbecher gekauft.

Jap .. kann ich auch nur empfehlen wenn man einigermaßen authentisch kochen möchte. Gerade die Rezepte aus Südamerikanischen Raum bis hin zu Hawaii arbeiten damit. Da bekommt man selbst auf youtube hervorragende Rezepte - wenn man Cups verwendet. :)
 
Zurück
Oben Unten