Roberts 14er Saison

Robert89

Habanerolecker
Guten Morgen,

Ich weiß es is schon etwas spät hier meine Saison Vorzustellen aber ich dachte mir ich geb euch mal einen Einblick in meine heurige Saison :)

Habe a paar meiner Chilis im Garten meiner Eltern unterbringen dürfen und einen Teil hab ich am Balkon stehen. (Ich finde den Unterschied schon beachtlich)

Habe folgende Sorten angebaut:
7pot Barrackpore
7pot Brainstrain Red
7pot Brainstrain Yellow
7pot Brown
7pot SR Strain
Antillais Caribbean
Bhut Jolokia Yellow
Biker Bills Jalapeño
Birdseye
Bishop Crown
Chocolate Scorpion
Early Jalapeño
Habanero Mexican Orange
Habanero White
JAFSH Black
Jalapeño Conchos F1
Jalapeño Craig´s Grande
Joe's Round
Kirschchilli gelb
Monkey Face
Naga Viper
Scotch Bonnet Yellow
Trinidad Douglah
Trinidad Scorpion Butch T.

gesamt sind es 37 Pflanzen :good:

7pot Barrackpore

7pot Brainstrain Red

7pot Brainstrain Yellow

7pot Brown

7pot SR Strain

Bhut Jolokia Yellow

Biker Bills Jalapeño

Birds Eye

Bishop Crown

Chocolate Scorpion

Early Jalapeño
[img=http://abload.de/thumb/early_jalapeno_blossoq3k2r.jpg]

Habanero Mexican Orange

JAFSH Black

Jalapeño Conchos F1

Jalapeño Craig´s Grande

Joe's Round

Monkey Face

Naga Viper

Trinidad Douglah

Meine Nachzügler :blush:

Meine Bhut Jolokia Yellow habe ich schon tot geglaubt, sie lag mehrere Tage flach auf der Erde und war so dünn wie ein Blatt Papier, dann aber erhob sie sich wieder, wie ein Phönix von der Asche :tongue1:
Doch seitdem sieht sie etwas verkrüppelt aus :ranting:

Gurke - Vorgebirgstraube

sogar eine Balkon edition davon :clap:

Tomate - Green Zebra :D

Tomate - wildwuchs, die waren auf einmal da, bin gespannt was es wird :hmm:

Kleine Zugabe, mein Hund checkt die Nachzügler aus ;)

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Hallo Robert,

glückwunsch zu den tollen Pflanzen, da hast du ja eine richtige schöne Auswahl an verschiedenen Chilis und anderem leckeren Gemüse.

Scheinbar hattest du etwas Pech mit den Schnecken, hoffe die lassen deine Chilis nun in Ruhe. Oder wurden die Chilis durch etwas anderes angefressen?

Die Bird Eyes sieht super aus, da sind auch schon die ersten früchte zu erkennen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Und dein "Krüppel" :lol::lol::lol: wird sich bestimmt noch erholen und dir jede Menge scharfe Bhuts liefern.

Danke vielmals :D

Im Garten hatte ich gewaltig Pech mit den Schnecken. :sweatdrop:
Nur bei den Chilis am Balkon kann ich es leider nicht sagen, habe da noch nie eine Schnecke gesehen.. könnte aber auch von dem heftigen Unwetter am Wochenende sein.

Ja da sind schon welche zu sehen :D freu mich drauf :w00t:
Witzig finde ich, dass nur die eine so richtig dunkle Blätter hat :blush:

haha ja ich hoffe auch das mein "Krüppel" noch ordentlich werfen wird :clapping:

Eine schöne Sortenauswahl hast du da. Wann hast du denn deine Samen versenkt? Deine Pflanzen sind teilweise etwas klein, könnte bei den Chinensen im Freiland bisschen problematisch werden. Ich drück dir mal die Daumen, dass das noch hinhaut :cool:

Hab alle (bis auf die Nachzügler) im Februar gepflanzt.
Ja im Garten geht witzigerweise gar nichts weiter.. werde heuer definitiv früher anfangen.
Hab eh etwas sorge :/

Ich habe ca. 1/3 auch im Freiland stehen, der Rest in Kübeln. Bei mir ist es auch so, dass die in den Kübeln deutlich größer sind aktuell. Die im Freiland haben lange Zeit nichts gemacht. Allerdings wachsen sie jetzt wo es wärmer ist umso schneller. Grade bei den Chinensen muss die Temperatur passen, aber dann legen sie auch los und wachsen sehr flott. Deswegen kann das schon noch hinhauen, wenn das Wetter mitspielt.

Alright, ja das wäre klasse wenn das noch klappen würde, aber wir haben in nächster Zeit noch massig Regen und kühle Tage laut Wettervorhersage

bei deiner gurke scheint sich ne minierfliege im blatt eingenistet zu haben, bei der auf dem balkon. siehst du am blatt, welches diese laufbahnen hat. solltest du besser entfernen.
schon hart zu sehen, wie die freilandpflanzen mitgenommen sind. aber sonstige sehen toll aus.

Wow, hab mich schon gefragt was das ist, dachte zuerst an eine Schnecke, aber dann dachte ich mir wie soll eine Schnecke hier hoch gekommen sein xD
Hab mal nach Minierfliege gegoogelt, schaut echt danach aus, noch nie von der gehört, danke!!
Werde ich entfernen!

Ja finde ich auch total heftig zu sehen wie die im Garten sind :/
Deprimiert ein wenig

Jetzt hat sich mein schon langer Verdacht bestätigt, meine Birdy Eye ist wieder mal keine Birdy Eye, sieht momentan mehr aus wie die Purple Ball, werde heute oder morgen mal ein Foto hochladen vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das eine Purple Ball ist.

Hi Robert wie schon am So. besprochen/vermutet ist die Erde im Beet mit Sicherheit nicht so Ideal, da würde ich mit einen anderen Dünger noch mal nachhelfen. die am Balkon sehen gut "genährt" aus, also passt der Tomatendünger den du verwendest.

Was ist mit den halben Bildern los, wieso gelöscht?

Stefan

das hab ich mir auch gleich gedacht, das die wie meine purple ball aussah- zumindest am anfang, wo die blätter noch richtig dunkel waren. aber da ich die bird eye nicht so wirklich kenne, hätte da ja auch nur eine ähnlichkeit sein können.
kannst ja mal bei meinem thread reinschauen und vergleichen.
aber ist dir aufgefallen, das ein großteil deiner bilder weg sind?

Ja die Erde ist sicher nicht optimal, aber das wird nächste Saison geändert.
Sehr gut das freut mich dass der Dünger passt :)

Ja hab ich grade vorhin auch gesehen, keine Ahnung warum die Fotos weg sind...
werde sie heute nochmal reinstellen wenn ich Zeit finde.

Werde ich machen, Danke Sascha.
Haha ja hab mir ganz am Anfang schon gedacht dass sie wieder nicht wie eine Birds Eye aussieht xD
Aber ich dachte mir ich wart mal auf die Früchte, die sind schon da xD

Morgen kommt das Foto! :D

Zurück
Oben Unten