Suche Rocoto Costa Rican (red)

FlämingChili

Habanerolecker
Liebe ChiliFreunde,
hatte nur wenige Samen der Rocoto Costa Rican und ein schönes kleines Projekt damit vor. Leider hats bei keinem der Samen geklappt mit der Keimung & Aussaat. War aus nem Wanderpaket und - wer weiß, es stand nix drauf - evt. zu alt oder wer weiß was.
1736759215816.png

Ich würde es aber sehr gern in dieser noch so schön frischen Saison nochmal versuchen mit der Aussatt dieser Sorte. Hat Jemand von Euch so ca. 6-8 Samen für mich? Gerne im Austausch - klar. :-)
Viele GabiGrüße. 🌷

Leider aktuell kein Saatgut in Griffreichweite. Anmerken möchte ich nur das es mehrere Linien gibt von Capsicum pubescens aus Costa Rica in Rot.
Wo die "erste" Linie herkommt weiß ich leider nicht die 2te Linie Stammt von der Tante von Jochen W. die diese aus Costa Rica mitgebracht hat.
Diese beiden Linien sind sehr unterschiedlich.

P.S. Jochen W. seine alte Chiliseite ist noch online eine sehr schöne Seite für Freunde von Wild Chili Arten: https://wildcapsicums.wordpress.com/

Danke Alexander,
für Deine Antwort. Ich warte mal noch diesen Tag heute ab - vielleicht meldet sich ja Jemand hier aus dem Forum. Welche Linie findest Du geschmacklich denn besser und auch von der Größe der Früchte besser zum Füllen?
Viele GabiGrüße. 🌷

Zurück
Oben Unten