Rocoto- ein Blatt pro Pflanze hat gelbe Flecken

magic_chilli

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

hatte es zwar schon in meinen Thread gepostet aber hier ist es besser aufgehoben.

Und zwar:

Alle meine Rocotos haben jeweils ein Blatt mit gelben Punkten. Es ein Blatt des ersten Blattpaares.

Ein Bild würde ich gerne einfügen nur per Handy geht das gerade nicht. Reiche ich heute Abend noch nach.

sie stehen auch nicht zu nass, Tiere sind auch nicht zu sehen, auch keine Spinnenweben.
Was mich verwundert, dass es nur die Rocotos betrifft.

Das gleiche Problem hab ich auch! hab leider auch Grund gefunden weshalb das so ist. Den Pflanzen geht es trotzdem sehr gut :)

Ja, ein, zwei Foto solltest du einstellen. Sonst wird das schwer etwas dazu zu schreiben.

Hallo,

habe jetzt mal 2 Bilder erstellt, wo man zwar die gelben Flecken nicht wirkich sehen kann aber dafür andere Probleme:

Irgendwie sehen die merkwürdig aus (auch etwas angetrocknet zumimdest die unteren)

Blattläuse oder andere Tierchen (bis auf 3-4 Trauermücken) konnte ich nicht sehen.

Da das nur einzelne Blätter sind, würde ich mir keine Sorgen machen.

Stehen deine Pflanzen an der Sonne? Falls ja könnte es sein das beim gießen Tropfen auf deine Blätter gekommen sind und durch den Lupeneffekt dein Blatt leicht verbrannt ist.

In der Höhe auch gerne mal mechanische Verletzungen durch den Topfrand beim Kontakt mit anderen Chilitöpfen beim umstellen.

Zurück
Oben Unten