Rocoto eingerollte Blätter und vertrocknete Stellen im Blatt

Torsten

Chiligrünschnabel
Hoffe mir kann jemand helfen. Habe meine Sorgen mit dieser Rocoto. Die Blätter sind schlaf und in Längsrichtung eingerollt. Selbst die jungen Triebe rollen sich ein.

Überdüngung?

Die beiden unteren Blätter haben auch schon vertrocknete Flecken. Gegen das Licht kann man an diesen Stellen schon durchschauen. Kristalle haben sich nicht gebildet und gedüngt habe ich sie ein wenig mit Algoflash (Wochenrhytmus). Habe aber noch 30 andere Pflanzen die ich in dem gleichen Rhytmus gedüngt habe und die gut aussehen.

Weiß nicht weiter.

Anhänge

• SL273358_e.JPG
    SL273358_e.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 74
  • SL273360_e.JPG
    SL273360_e.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 80
  • SL2733611_e.jpg
    SL2733611_e.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 73
ich weiss jetzt nicht wo du sie stehen hast, denke aber an einem Fenster. es könnten mehrere Sachen dafür Schuld sein, was aber auch egal ist. Wichtig ist was du jetzt machen must. Für eine Rocoto ist sie sehr in die Höhe geschossen. Rocotos sollten nicht austrocknen und immer leicht feucht sein. Auch ist der Topf für die Größe zu klein. Topf die Rocoto erst einmal um in Blumenerde und einen größeren Topf, dann sollte sich das wieder legen. Stell sie an ein fenster aber nicht in die knalle Sonne, halt die Erde immer feucht, nicht nass aber feucht und lass sie nicht abtrocknen :) und mach untenrum die stark gebeutelten Blätter ab

Danke für die schnelle Antwort. Sie steht seit dem Wochenende am Fenster. Vorher unter LSR im Keller bei 18 C wie die anderen auch. Da jetzt einige sehr groß geworden sind, hab ich 12 Pflanzen an die Fenster gestellt. Dort haben sie nicht die ganze Zeit Sonne. Sie sah eigentlich schon vorher ein wenig so aus. Hoffte sie erholt sich. Ist aber eher schlimmer geworden. Werde dann jetzt wohl in den Keller gehen, größeren Topf suchen und umpflanzen. .:-)

Zurück
Oben Unten