Rocoto-Jungpflanzen erkennen

Reinze

Vorkoster
Beiträge
52
Hallo Leute, ich habe dieses Jahr Carolina Reaper und Rocotos angebaut. Zu Beginn habe ich mir das Beschriften gespart, da Rocotos durch ihre gewellten Keimblätter deutlich von den Carolina Reapern unterscheidbar waren. Deren Keimblätter waren hingegen eher gerade und außen abgerundet. Nun im Laufe der Entwicklung sind jedoch die der Carolina auch gewellt geworden. Sehr suboptimal.

Kennt ihr gewisse Erkennungsmerkmale, wie ich die beiden Jungpflanzen-Sorten eventuell in einem späteren Stadium auseinanderhalten kann? LG
 
Die Rocotos erkennst Du bereits jetzt an den behaarten Stengeln👍
Und später, denn ich gehe davon aus so wie Du schreibst das sie noch keine 'echten' Blätter haben, an den behaarten Blättern.
Also quasi sehr simpel😉
 
Zurück
Oben Unten