Hey Leute. Ich will nächstes Jahr meine erste Rocoto anbauen, nur weis ich nicht welche Sorte. Ich schwanke zwischen der Rocoto Canario und der Rocoto Manzano Orange. Welche würde ihr empfehlen? Auch gerne andere Sorten, die euch mehr zusagen.
Beides eine gute Wahl. Ich bin ein großer Fan von den Orangenen Rocoto Variationen. Unter beiden Namen sind aber diverse Variationen im Umlauf deswegen ist eine konkrete Beantwortung schwer.
Hattest du schon mal Rocotos ?
Wenn nein dann empfehle ich eher Aji Largo die ist meiner Meinung nach einer der einfachsten Rocoto Variationen die ich kenne.
Schwerer nicht aber etwas anders. Zudem ist die Reifezeit etwas erhöht deswegen ist halt wenn die nicht Zeitnah losgehen das es zum Ende hin eng werden kann.
Also ich weis nicht ob es an meinem Saatgut lag, aber die erste Rocoto von insgesamt 9 im Februar gesäten ist erst vor einer Woche gekeimt.
Mir kommt es so vor, als ob Annuums am schnellsten aus dem Boden schießen, Chinensen schon hartnäckiger werden können und Baccatum oder Pubescens sehr viel Liebe benötigen.
@Clef ist mir auch schon passiert. Also - dass irgendwann im Juni noch was nachkeimt (bei einer eingetopften Pflanze), und die Samen von Februar-März waren
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.