Suche Rocoto Pflanzen im Rhein-Neckar-Kreis

promoll

Habanerolecker
Beiträge
391
Hallo,
hat jemand zufällig eine oder mehrere Rocoto Pflänzchen übrig, im Idealfall im Raum Rhein-Neckar?
Könnte im Gegenzug die eine oder andere Sorte abgeben.
Muss auch nicht sofort sein :)
VG
Andy
 
Rocotos kannst du immer noch säen, auch jetzt. Also ruhig nochmal probieren.
 
Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Meiner Meinung nach ist es eher ein allgemeiner Trend, dass immer früher begonnen werden (muss).

Rocotos brauchen natürlich vergleichsweise lange bis zur Fruchtreife. Aber wer bis Mitte Februar startet, kann nach meiner Erfahrung im Regelfall noch ernten. Zur Not kannst du die Früchte auch Indoor abreifen lassen (falls du die Möglichkeit hast und es eng wird zum Ende hin). Natürlich kann es bei Problemen beim Anbau auch mal schief gehen. Wenn Rocotos zu warm stehen, werfen sie gerne die Blüten ab. Solche Verzögerungen können die Ernte deutlich stärker beeinflussen, als ein etwas späterer Start finde ich.

Ich würde es definitiv versuchen.


Nachtrag: Ich starte erste Ende Januar mit der Aussaat (auch wenn dieses Mal keine Rocotos dabei sein werden).
 
Genau, Pflanzen besorgen geht am Ende ja immer noch.


Da muss ich jetzt mal neugierig einhaken, weil mich voraussichtlich das gleiche Problem umtreibt.
(Sorry fürs OT!)

Wie ist das denn die letzten Jahre beim lieben @Alexander_Hicks gewesen?
Wenn ich jetzt keine Rocoto im Januar vorbestelle, weil ich noch hoffe, dass meine noch was werden.
Dann erst im März/April, absehbar wird, dass ich noch Pflanzplätze frei habe und doch noch 2 oder 3 Rocoto brauche.

War in den Vorjahren dann so "spät" noch was zu haben an Rocotos?

LG
Mera
 
Wer früher bestellt hilft uns beim planen und es ist noch alles verfügbar.
Bis Februar können wir halt noch auf Bestellungen eingehen und zur Not noch was nachlegen.
Ich gehe mit der Vermarktung aber auf Volles Risiko und habe ca. 2/3 von der Fläche die wir dieses Jahr für die Pflanzenaufzucht haben verplant.
Heisst wir werden auch später das meiste haben. Hoffe hier auf 2 "Booster" Effekte einmal Anfang Februar und einmal Anfang März bei den ich auf jeden Fall noch fast alles Verfügbar haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten