Suche Rocoto Samen für 2018

Sebastian7714

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Hallo zusammen,

Ich möchte 2018 gerne den ersten Versuch mit Rocoto starten. Gerne aus unverhütetem Saatgut.

Habe zum Tausch verschiedene Sorten (nicht verhütet und meist fehlen die Namen)

Sind dennoch schöne Beeren.

Ich stelle morgen ein Foto ein mit den aktuellen Beeren.

Viele Grüße Sebastian
 
20170905_175242.jpg
 
Beeren sehen wirklich nett aus, G gefällt mir. aber mal ganz ehrlich, Du bietest hier vermutlich verkreuztes Saatgut an, dann sind die möglichen Sorten noch nichtmal bekannt, wer soll da mit dir tauschen wollen? So ein 10er Päckchen Rocotosamen kostet 1,50€. Vielleicht bestellst Du Dir dort besser mal 2-3 Sorten?
 
aber mal ganz ehrlich, Du bietest hier vermutlich verkreuztes Saatgut an, dann sind die möglichen Sorten noch nichtmal bekannt, wer soll da mit dir tauschen wollen?
Prinzipiell bietet er ja genau das, was er sucht: Unverhütetes Saatgut, wo die Sorte egal ist.
Ich biete mich mal deswegen nicht zum Versenden an, weil ich gerade erst etliche Briefe fertig gemacht habe und jetzt erst einmal wieder Ordnung ins Saatgut bekommen muss.
 
Kann ich nicht nachvollziehen wie man bei den Preisen an unverhütetem Saatgut Interesse haben kann, aber muss ich ja auch nicht unbedingt. Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg beim Tausch und Anbau
 
Kann ich nicht nachvollziehen wie man bei den Preisen an unverhütetem Saatgut Interesse haben kann, aber muss ich ja auch nicht unbedingt.
Bevor ich mit der ersten Saison gestartet bin, fand' ich unverhütetes Saatgut auch viel, viel spannender als jetzt. Das gewisse Maß an Chaos im System, habe ich dabei als feste Größe betrachtet.
Mittlerweile hat unverhütet bei mir natürlich auch nur noch einen geringeren Stellenwert.
 
@Hombre vielen Dank für das Angebot, werde mich melde

@calium ein Versuch ist es wert, wollte meine (wie ich finde) spannende Sorten anbieten falls jemand Interesse hat. Falls nicht bin ich keinem böse und bestelle ein paar Samen.
 
Kleine Ernte, ich entnehme die Samen falls Interessen besteht, gerne als Tausch oder einfach fragen
Früchte unter G ist eine milde Chinense.
20170911_195418.jpg
 
Moin!

Ich kann dir ca X mas was schicken.
Finde das bei Rocotos auch nicht wild,
wenn die sich mal verpuppen.

Das tuen die soweit mir bekannt ist nur mit
Anderen Rocotos.

Manchmal kommen auch hübsche Hybride dabei raus.
Mein Hausbastard "Minirocoto rot"

Kommt jetzt seit 3 Jahren so wieder .
Da kommen eigentlich immer leckere Rocotos bei raus.
Hoffe,ich hab jetzt die richtigen pics angeklickt,
kindle ist suboptimal zum schreiben und Mikrobilder gucken.
 
Zurück
Oben Unten