Rocoto, Topf wie klein?

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.839
Hallo und ja, ich bräuchte, wenn möglich, einmal Erfahrungswerte wie klein maximal ein Topf für Rocotos sein kann um darin noch ein paar Beeren zu bilden. Groß kann ja jede r :blush: Mir geht es dabei nicht um eine große Erntemenge, sondern einfach nur darum, ein paar Beeren zu ernten, um zu sehen wie die sich entwickeln. Ich habe ja an anderer Stelle schon darauf hingewiesen um was es geht, die Beeren betreffend.
 
RE: Rocoro, Topf wie klein?

Also früher hatte ich immer eine Ladung Ersatzpflanzen in 5 L Kübel gehabt und da gab es auch immer eine kleine Ernte von.

Gruss

Alexander
 
RE: Rocoro, Topf wie klein?

Kommt drauf an wo du sie anbauen möchtest? Indoor oder im freien. Da sie extrem viel Wasser verbrauchen und auch immer leicht feucht stehen sollten. Wen du zb. Zu yhause bist oder die Ypflanze an deiner Arbeitsstelle anbaust , kann es ein kleiner Kübel sein 7-10l bist du aber nicht zu hause würde ich zu einem größerem Raten, damit die Erde nicht austrocknet, dann werfen sie schnell Blüten ab also 20l aufwärts.

Wen es dir nur um eine kleine Ernte geht, kannste auch 10l Kübel benutzen und die Pflanze immer wieder stutzen wen dir 10-13rocotos reichen :)
 
RE: Rocoro, Topf wie klein?

Hallo und Danke für die Infos. Ich bin eigentlich oft zuhause und daher kommen die in Töpfe und ins Freie. Das ist also kein Prob. Notfalls habe ich ja auch noch ne Vertretung :) Ich denke dank eurer Aussage werde ich nicht über 10 Ltr. hinausgehen. Minimal 5 Ltr. und max. halt 10 Ltr. oder irgendwas dazwischen. Bin mal gespannt was sich dann da so tun wird.
 
Wen du gut düngst und sie nicht abtrocknen lässt, wirst du schon einiges ernten. Ab einer gewissen größe, wen sie dann noch Blüten abwirft ist es Wassermangel :)
 
Zurück
Oben Unten