Rocoto, welche Sorte?

CHiP

Dwarslöper
Beiträge
403
Anfang der Saison hatte man mir freundlicher Weise eine Tüte Rocoto-Samen zukommen lassen. Es kam u.A. diese Frucht

http://abload.de/img/rocoto79slo.jpg

dabei raus. Länge ca. 5cm. Da die Samen, wie man mir schrieb, ein Sammelsurium sind, sind es sicherlich verschiedene Sorten. Aber nun, nachdem die Früchte da sind, kann man mir bestimmt den Namen der Rocoto sagen.

Aufgrund des dicken und saftigen Fruchtfleisch, kann man sie gut pürieren. Somit entspricht diese Rocoto meinen Vorgaben für die nächste Saison.


PS: Weiß nicht, warum das Foto hier im Forum so groß geworden ist. Eigentlich hatte ich es verkleinert. Falls es jemanden stört: Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Gedanke war
Turbo Pube Red

Es gibt aber einige Sorten die sehr ähnlich sind
Frag vielleicht deine Quelle was für Rote alles schon im Anbau waren, dann kann man das vielleicht besser bestimmen.

Gruss

Alexander
 
Frag vielleicht deine Quelle

Leider meldet sich meine Quelle (Forumsmitglied) nicht.

Ist aber eigentlich im Moment egal. Ich habe aus einer Frucht die Samen und werde versuchen, die Pflanze neu zu ziehen. Um die diesjährige Pflanze zu überwintern, habe ich keinen Platz. Nichts desto trotz wüßte ich natürlich den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten