Rocoto - Wuchs normal?

bambula

Chilitarier
Hallo

Habe dieses Jahr zum ersten mal dank dem Chili-Haus Rocotos. Da ich aber nun von Rocotos so ziemlich keine Ahnung habe wollte ich euch mal fragen ob der Wuchs normal ist

Die unteren Blätter sind nach innen eingerollt

Wie gesagt ist meine erste Rocoto eine Manzano Red. Hab zwar noch einen Bonsai aber die kann ich ja nicht vergleichen

img_3052vcjf2.jpg

RE: Rocoto - wusch normal?

Ich hatte zwei bei mir überdüngt, die sahen dann so aus. Wobei die hellgrünen Triebe gut aussehen.

Das kommt bei meinen Rocotos auch immer mal vor. Gerade bei den Blättern die weniger Sonne abbekommen.
Auch Düngerschübe können das mal verursachen.

Das ist aber nichts schlimmes. Insgesamt sieht sie ja gut aus.

Hast du schon mal nachgesehen, wie durchwurzelt sie ist?

Sie wurden erst in die 13ner Töpfe nach Erhalt verfrachtet

Gedüngt wurden sie von mir auch noch nicht

Hallo bambula :)

Es könnte doch auch sein das sie sich erst mal von dem "Umzugsstress" erholen muss, so ein paar Tage in einen dunklen Karton gequetscht und dann auch noch umgepflanzt zu werden das muss man (Pflanze) doch erst mal wegstecken :D

LG Enni

Hallo, für eine Rocoto Manzano ist die viel zu gagelig gewachsen. Sei es durch Lichtmangel oder Überdüngung oder beides. Soll ja schnell wachsen ;) Hier mal ein aktuelles Bild einer Rocoto Manzano Yellow von mir.

Dann lass ich mich mal überraschen was aus der wird. Die anderen Chilis sind alle eigentlich normal gewachsen ;)

Na was soll schon aus der werden. Eine Rocoto Manzano Red, die dich im Spätsommer und Herbst mit einer großen Ernte belohnen wird :)

Das hoffe ich doch mal ganz stark :D

Nach der Beerenprobe war ich hin un weg von den Rocotos :D

45l Töpfe für meine beiden Rocotos stehen schon bereit ;)

45 Liter ist schon ne Hausnummer. Ich hatte meine im letzten Jahr in 30 Liter und war damit auch schon zufrieden. Kann dir aber gleich sagen, wenn die etwas älter sind saufen und fressen die wie blöd.

Zurück
Oben Unten